Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?

Diskutiere Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total...
W

Waldzither

Neuling
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total begeistert, da er immer nur einen Ton singt. Ich habe ihn noch nie zu Gesicht bekommen, höre ihn nur seit langem täglich. Er singt den Ton kurz an, dann wiederholt er ihn und singt ihn im Glissando abwärts. Kann mir jemand sagen wer der singende Minimalist ist???! :-)
Danke und liebe Grüße,
Jessica
 
Ich tue mir schwer, mir den Gesang vorzustellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du einen Grauspecht hörst. Hör Dir den mal an, es gibt genügend Tondokumente im Internet.

VG
Pere ;)
 
Ein Grünfink? Schau mal hier rein, so ab 0:13 fängt der Fink mit dem Ruf an, den ich meine und wiederholt ihn ein paar mal.

 
Thema: Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?
Zurück
Oben