Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?

Diskutiere Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Runde, ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total...

1. #1 Waldzither, 20.03.2019
    Waldzither

Waldzither Neues Mitglied

Hallo in die Runde,
    ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total begeistert, da er immer nur einen Ton singt. Ich habe ihn noch nie zu Gesicht bekommen, höre ihn nur seit langem täglich. Er singt den Ton kurz an, dann wiederholt er ihn und singt ihn im Glissando abwärts. Kann mir jemand sagen wer der singende Minimalist ist???! :-)
    Danke und liebe Grüße,
    Jessica

2. Anzeige

3. #2 Peregrinus, 20.03.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich tue mir schwer, mir den Gesang vorzustellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du einen Grauspecht hörst. Hör Dir den mal an, es gibt genügend Tondokumente im Internet.

VG
    Pere ;)

Birderswiss gefällt das.
  4. #3 Coelophysis, 21.03.2019
    Coelophysis

Coelophysis Neues Mitglied

Ein Grünfink? Schau mal hier rein, so ab 0:13 fängt der Fink mit dem Ruf an, den ich meine und wiederholt ihn ein paar mal.

5. joerg

joerg Foren-Guru

Goldammer?

6. #5 harpyja, 21.03.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Abwärts-Tonleitern oder so ähnlich singen auch Buchfink und Fitis...

Thema:

Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts? - Ähnliche Themen

1. Noch einmal - Vogel aus Norwegen

Noch einmal - Vogel aus Norwegen: Hallo zusammen, ich brauche nocheinmal eure Hilfe. Habe über das Internet nichts herausfinden können. Habe mehrerer dieser Vögel heute beobachten...
  2. Welcher Vogel - für eine Amsel zu groß ...?

Welcher Vogel - für eine Amsel zu groß ...?: Hallo, dieser Flattermann sieht für mich wie eine weibliche Amsel aus. Allerdings ist sie fast doppelt so groß wie die übliche Amselschaar in...
  3. Was für ein Vogel schläft unter meinem Dach

Was für ein Vogel schläft unter meinem Dach: Servus, seit ein paar Wochen haben sich 2 Vögel bei mir unterm Dach ein Schlafplatz eingerichtet. Nun würde ich gerne wissen was für Vögel es...
  4. Indien - diverse Vögel zur Bestimmung

Indien - diverse Vögel zur Bestimmung: Hallo, ich war in Nordindien und habe dort Vögel fotografiert, die ich nach meiner bisherigen Recherche leider noch nicht identifizieren konnte....
  5. Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!

Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!: Hallo zusammen, wir machen uns Sorgen, da ein Sittich schon länger etwas merkwürdig verhält. Er, der sonst immer das Sagen hat, darf jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden