Welcher Vogel/Sittich ist das?

Diskutiere Welcher Vogel/Sittich ist das? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Beim Tierheimfest in Köln-Dellbrück befand sich auch dieser hübsche Sittich (?) in einer Voliere. Das Tierheim würde gerne einen passenden Partner...

  1. #1 bee-gie, 24.08.2010
    bee-gie

    bee-gie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim Tierheimfest in Köln-Dellbrück befand sich auch dieser hübsche Sittich (?) in einer Voliere. Das Tierheim würde gerne einen passenden Partner suchen - aber welchen? Nicht mal die Vogelart ist bekannt - die meisten Vermutungen lauteten Richtung Schönsittich, aber das scheint wohl nicht zu stimmen?

    Wer kann hier helfen? :gott:
     

    Anhänge:

  2. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,

    ich würde sagen das es ein Singsittich ist!!

    Winni
     
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, das ist eindeutig ein Singsittich.
     
  4. #4 bee-gie, 24.08.2010
    bee-gie

    bee-gie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank - und trotzdem ergeben sich weitere Fragen. Denn vor diesem Thread wurde bereits im Internet recherchiert, und auch nachdem ich nun anhand Eurer Angaben kurz selbst geschaut habe, leuchtet mir das noch nicht ganz ein. Singsittiche habe ich selbst schon mal in natura gesehen, aber noch nie so bunt. Selbst bei einem Vielfarbensittich (einer Unterart des Singsittichs) wird das Gefieder nicht so wie hier im Bild beschrieben. Und das Geschlecht (Henne?)?
     
  5. #5 steffi85, 25.08.2010
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hi,
    es ist ein singsittich, wie ja schon gesagt. es handelt sich um eine der unzähligen farbmutationen beim singsittich, allerdings weis ich nicht ob hahn oder henne, was z.b. bei wildfarbenen vögeln sehr einfach zu sehen ist.
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Der vogel sieht aus wie mit der soprüpistole bespritzt.aber ein sehr schöner vogel ist das.Kann der Tierartz dsa den nicht bestimmen ob das m. oder w. ist?
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22.07.2001
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    >>><<<

    Hallo bee-gie ,

    Es ist ein Opalin Singsittich Hahn !!! Die sind so bunt und auch noch mehr mit rot.
     
Thema: Welcher Vogel/Sittich ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelsittich

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel/Sittich ist das? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Welcher Vogelkäfig für Wellensittich?

    Kaufberatung: Welcher Vogelkäfig für Wellensittich?: Hallo liebe Vogelfreunde, meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Wellensittich. Da ich mich mit Vögeln nicht wirklich gut auskenne...
  2. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  3. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Vogel im Garten entdeckt, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe leider nur zwei ganz schlechte Fotos....
  5. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...