Welcher Vogel/Sittich ist das?

Diskutiere Welcher Vogel/Sittich ist das? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Beim Tierheimfest in Köln-Dellbrück befand sich auch dieser hübsche Sittich (?) in einer Voliere. Das Tierheim würde gerne einen passenden Partner...
bee-gie

bee-gie

Neuling
Beiträge
3
Beim Tierheimfest in Köln-Dellbrück befand sich auch dieser hübsche Sittich (?) in einer Voliere. Das Tierheim würde gerne einen passenden Partner suchen - aber welchen? Nicht mal die Vogelart ist bekannt - die meisten Vermutungen lauteten Richtung Schönsittich, aber das scheint wohl nicht zu stimmen?

Wer kann hier helfen? :gott:
 

Anhänge

  • CIMG0219-Sittich.jpg
    CIMG0219-Sittich.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0220-Sittich.jpg
    CIMG0220-Sittich.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0221-Sittich.jpg
    CIMG0221-Sittich.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 62
Stimmt, das ist eindeutig ein Singsittich.
 
Erst mal vielen Dank - und trotzdem ergeben sich weitere Fragen. Denn vor diesem Thread wurde bereits im Internet recherchiert, und auch nachdem ich nun anhand Eurer Angaben kurz selbst geschaut habe, leuchtet mir das noch nicht ganz ein. Singsittiche habe ich selbst schon mal in natura gesehen, aber noch nie so bunt. Selbst bei einem Vielfarbensittich (einer Unterart des Singsittichs) wird das Gefieder nicht so wie hier im Bild beschrieben. Und das Geschlecht (Henne?)?
 
hi,
es ist ein singsittich, wie ja schon gesagt. es handelt sich um eine der unzähligen farbmutationen beim singsittich, allerdings weis ich nicht ob hahn oder henne, was z.b. bei wildfarbenen vögeln sehr einfach zu sehen ist.
 
Der vogel sieht aus wie mit der soprüpistole bespritzt.aber ein sehr schöner vogel ist das.Kann der Tierartz dsa den nicht bestimmen ob das m. oder w. ist?
 
Thema: Welcher Vogel/Sittich ist das?
Zurück
Oben