Welcher Vogel sitzt da

Diskutiere Welcher Vogel sitzt da im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Als ich diesen Vogel sah dachte ich es wäre ein Sperling. Beim Betrachten der Bilder sah ich das es wohl nicht so war. Könnt ihr mir sagen...
A

AnitaD

Neuling
Beiträge
2
Hi,
Als ich diesen Vogel sah dachte ich es wäre ein Sperling. Beim Betrachten der Bilder sah ich das es wohl nicht so war. Könnt ihr mir sagen welchen Vogel ich hier sah?
Gruß Anita

DSC_0602.JPGDSC_0606.jpg
 
Der Vogel war um Welten größer als ein Sperling. Es ist eine Wacholderdrossel.

VG
Pere ;)
 
Eine Wacholderdrossel wäre möglich, da du es Anfangs aber für einen Haussperling hielst, würde ich eher sagen es ist ein BUCHFINK, da diese Vögel genau so groß wie Sperlinge sind.
 
Annika welche Merkmale lassen dich auf Buchfink schließen???
die Größe? Kann dir viele Vögel aufzählen die so groß sind wie ein Spatz!
 
Eine Wacholderdrossel wäre möglich, da du es Anfangs aber für einen Haussperling hielst, würde ich eher sagen es ist ein BUCHFINK, da diese Vögel genau so groß wie Sperlinge sind.

Da dies kein Ratespiel ist und man Pere´s Bestimmungen in den allermeisten Fällen trauen darf (und man einen Buchfinken hier absolut ausschließen kann), sollten wir über die Wacholderdrossel nicht diskutieren ;)
 
Den Sperling habe ich schon ausgeschlossen als ich das Bild sah, habe den gestern schon fotografiert beim Futter holen.
DSC_0549a.jpg
 
Thema: Welcher Vogel sitzt da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben