Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hatten gerade Besuch von einem kleinen Vogel im Garten. Konnte leider kein Bild machen:/. Hoffe eine Beschreibung hilft auch weiter: Er...

1. Jonas16"

Jonas16" Mitglied

Hallo,
    hatten gerade Besuch von einem kleinen Vogel im Garten. Konnte leider kein Bild machen:/.
    Hoffe eine Beschreibung hilft auch weiter:
    Er war in etwa so groß wie ein Spatz. Sein Gefieder war beige, nur der "hintere Teil" und die Schwanzfedern waren schwarz mit vielen kleinen gelb-weißen Punkten drauf.
    Er saß auf einem Zwetschgenbaum und hat an den Blättern gepickt, vermutlich nach Blattläusen.
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zilpzalp123, 18. Juni 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Vielleicht ein Stieglitz?

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. Jonas16"

Jonas16" Mitglied

Erstmal danke für die Antworten ! Wollte es eigentlich vorher dazuschreiben : ein Stieglitz war es auf keinen Fall. Stieglitze hatten wir auch schon ab und zu im Garten und ich bin mir sicher, dass es heute kein Stieglitz war.
    Gibt's keine anderen Vögel die auf die Beschreibung passen?
    LG

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hm...entflogener Zebrafink?

7. Jonas16"

Jonas16" Mitglied

Wir haben es rausgefunden:D ihr hattet recht mit Stieglitz. Es war ein junger Stieglitz. Hatte noch keine rote Zeichnung im "Gesicht". Danke für die Hilfe. Ist jedenfalls schon zu wissen, dass bei uns in der Nähe Stieglitze erfolgreich brüten konnten:)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel war das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel war das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...