Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Expertinnen und Experten, kann jemand eine Bestimmung versuchen, welcher Vogel das sein mag? Leider ist der Schnee schon älter und...
C

chuckito

Neuling
Beiträge
13
Hallo Expertinnen und Experten,

kann jemand eine Bestimmung versuchen, welcher Vogel das sein mag? Leider ist der Schnee schon älter und verharscht. Nach meinen Recherchen könnte das vielleicht ein Fasan gewesen sein. Auch ein Rebhuhn wäre wohl denkbar. Die Länge beträgt etwa 8 cm.

Das Foto habe ich kürzlich im unteren Spreewald in Brandenburg gemacht. Die Stelle lag am Ufer der hier noch „kleinen“ Spree (kein Weg, nur Wiese).

LG

IMG_0216.jpg

IMG_0212.jpg
 
hallo chuckito
bei einer Länge von ca. 8 cm scheint das Rebhuhn nicht zu passen, Fasan hat ca. 7 cm

klick

schau auf Seite 24/25
 
HI,

also ich dachte mir als ich die Fotos sah (ohne zu lesen), das könnte ein Blässhuhn gewesen sein.

Gruß
Andreas
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Vermutlich wird wohl das Blässhuhn am wahrscheinlichsten sein, da ich einige gesehen hatte und der Abdruck am Ufer war...
LG
 
Thema: Welcher Vogel war das?
Zurück
Oben