Welcher Vogel war das ??

Diskutiere Welcher Vogel war das ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, habe vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung bei den Prachtfinken 2 Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen konnte. Da leider...

1. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hallo Vogelfreunde,
    habe vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung bei den Prachtfinken 2 Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen konnte. Da leider kein Händler da war, kontne ich auch nicht fragen!!

Beschreibung: Größe etwa Jap. Mövchen aber schlanker
    Farbe am ganzen Körper einfarbig blau-schwarz, dabei metallisch schillernd, Schnabel Körnerfressermäßig, hell hornfarben

Vielleicht weiß jemand, um wen es sich gehandelt hat.
    Danke f.d. Hilfe
    Oscar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Foren-Guru

Atlasfink bzw.Atlaswitwe.!

Hi Oskar,

daß ist die einzige Art,welche mir dazu einfällt.
    Bin mal gespannt.Gebe nochmal Nachricht wenn Du den Namen weißt.

Viele Grüße,

Markus:S

4. Markus

Markus Foren-Guru

Mir ist noch ein Name eingefallen.

Manchmal wird auch der Name Stahlfink gebraucht.

Viele Grüße,

Markus:S

5. #4 captainmoonshine, 1. Juli 2001
    captainmoonshine

captainmoonshine Guest

Hi Leuts

Ich denke auch das es sich nur um einen Stahlfinken gehandelt haben kann. Allerdings waren es zwei männliche Tiere im Hochzeitskleid. Die Weibchen sind graubraun gesprenkelt und die Männchen sehen außerhalb der Balz-und Brutzeit ähnlich aus.
    Da es immer noch genug Händler gibt die die meist schöneren Männchen als Pärchen zu verkaufen versuchen, muß man wirklich aufpassen. Übrigends sollen Stahlfinken nicht die besten Eltern sein, weshalb man sehr oft Amaranten als Ersatzeltern einsetzt!!
    Ansonsten sind sie recht leicht zu halten.
    ;)

Gruß
    Andreas;)

6. #5 lothar kotzan, 1. Juli 2001
    lothar kotzan

lothar kotzan Guest

hallo,

nach der beschreibung sind es atlasfinken.

atlasfinken sind brutschmarotzer, sie ziehen selbst keine jungen gross.

mfg

lothar

7. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Atlaswitwe

Liebe Freunde,

ich habe aufgrund eurer Antworten (Danke!!) entsprechende Literatur gewälzt. Da die Art Brutschmarotzer ist, dürfte sie vergleichsweise schwierig zu züchten sein, was wiederrum die Annahme stützt, dass es sich bei den Tieren im Handel um Wildfänge handelt. Damit scheiden sie als Pflegline für mich leider aus.

Grüße aus Ostholstein
    Oscar

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel war das ??

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel war das ?? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...