Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Diskutiere Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...
R

Rhodanid

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
weiß jemand wie dieser Vogel heißt.
- Etwa so groß wie eine Blaumeise
- Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf
- unter der Kappe weißer Kranz, noch über den Augen
- schwarze Augenmaske wie Zorro
- grünlicher Rücken
- heller Bauch

Ich habe leider nur ein Video gemacht und dort die Bilder rausgeschnitten, deshalb sind sie qualitativ minderwertig.
Screenshot_20200601-134308_Video Player.jpg Screenshot_20200601-134339_Video Player.jpg Screenshot_20200601-134347_Video Player.jpg Screenshot_20200601-134948_Video Player.jpg Screenshot_20200601-134912_Video Player.jpg Screenshot_20200601-134843_Video Player.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Genau, das ist ein astreines Sommergoldhähnchen!

Eine bitte habe ich noch: könntest du (@Rhodanid) deine Bestimmungsfragen das nächste Mal hier einstellen:
Vogelbestimmung
Dort wirst du in den allermeisten Fällen sehr schnell Hilfe bekommen, da dort auch unsere Bestimmer unterwegs sind.

VG Birderswiss
 
Bei meiner Suche bin ich öfters über das Sommergoldhähnchen gestolpert. Dieses wird aber eigentlich immer mit üppigen gelben Kopffedern abgebildet. Bin nicht darauf gekommen, dass diese auch mal weniger prägnant ausgeprägt sein könnten. Screenshot_20200603-141730_NABU Vogelwelt.jpg
 
Ich glaube das liegt weniger an der Ausprägung :)
Man sieht es mal einfach mehr und mal weniger, je nachdem wie die Federn liegen
 
Der Kamm dient der innerartlichen Kommunikation und kann aufgestellt werden. Dann ist er nicht zu übersehen. Angelegt bleibt nur ein gelber Kopfstrich.
 
Thema: Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
130
Ingo
K
Antworten
8
Aufrufe
1.354
Munia maja
Munia maja
Eisvogelkönigin7
Antworten
3
Aufrufe
756
harpyja
harpyja
R
Antworten
2
Aufrufe
952
rainer023
R
Zurück
Oben