Welcher Vogel (welches Tier) ist das?

Diskutiere Welcher Vogel (welches Tier) ist das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welchen Vogel - ist das überhaupt ein Vogel?, es sich bei diesem Ruf handelt? Leider kann ich...
V

vogelfrei99

Neuling
Beiträge
5
Hallo Vogelfreunde,

kann mir jemand sagen, um welchen Vogel - ist das überhaupt ein Vogel?, es sich bei diesem Ruf handelt?

Leider kann ich weder in einem Thread ein Audio hochladen, noch unter "Medien" bzw. das Video, dass ich gemacht habe, ist zu groß. Deshalb habe ich hier einen Audio-Link, sorry, man kann es aber abspielen ohne Download. hxxxx://vocaroo.com/i/s18SilyoNDjq

Ansonsten hab ich noch ne Zip mit Audio-Datei (m4a) angehängt.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Welcher Ruf.zip
    192,4 KB · Aufrufe: 8
Morgen,

hat denn niemand eine Ahnung, was das (vocaroo.com/i/s18SilyoNDjq) sein könnte?

Der Ruf beginnt nachts vielleicht um 23:30 und geht bis in den frühen Morgen. Aber gerade eben, habe ich ihn auch gehört. Der Ruf dauert 1 Sek. und folgt in Abständen von 5-6 Sekunden. Ich dachte, wenn es ein Vogel ist, ist es vielleicht der Ruf von einem kleinen Raubvogel, deshalb hab ich mal geschaut, wie ein Habicht klingt, ist es aber nicht.
 
Ich tippe auf junge Eule, welche genau, müssen die Greifvogelpezis sagen, da kenn ich mich kaum aus.
 
Hab aufgrund deines Tipps gegoogelt. Bei Youtube gibt es "eine junge Eule", die einen ähnlichen Ruf hat, aber dann doch ganz anders.
(youtube.com/watch?v=A-QLdkyIkWo).

Da besteht der Ruf, aus einem Laut - Pause - und drei weiteren, dann wieder von vorne. Bei "meiner Eule" ist es nur der erste Laut - Pause - wieder von vorn. Und das durchgehend. Klingt aber sehr danach.
 
Aber der Ruf "meiner" Eule ist doch monotoner, ich habe nur einen 13-sekündigen Ausschnitt hochgeladen, aber es geht immer so weiter. In dem Youtube-Video hat die junge Waldohreule zwei verschiedene Ruf-Laute. Welche Jungeule käme denn noch in Frage?
 
Glaub es mir, hatte 4-5 genau hinterm Schlafzimmer ;)
Schau bei xeno-canto mal bei "asio otus" bei juvenile.

Edit: siehe Beitrag von Micarusa

20190530_230109.jpg
 
Ja stimmt, der Beispiellink von micarusa klingt genau wie meine. Das ist es Waldohreule. Danke für die Bestimmung!
 
Thema: Welcher Vogel (welches Tier) ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben