Welcher Vogel ??

Diskutiere Welcher Vogel ?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, wer kann helfen? Kann mir jemand sagen,um welchen Vogel es sich handelt. MfG Dirk
D

--dirk--

Guest
Hallo,

wer kann helfen? Kann mir jemand sagen,um welchen Vogel es sich handelt.

MfG Dirk
 
Achso,das sind nur zwei Bez. für die gleiche Art!
MfG
 
Hallo,
gekauft habe ich ihn als europäischen Karmingimpel. Kann es sein,das es einer ist ?

MfG Dirk
 
Hallo Dirk!

Leider hast Du falsche Karmingimpel angeschaffen! :( Deine Vögel sind auf jeden Fall Hausgimpel, auch schlechthin mex. Karmingimpel genannt, weil sie deutlich Flankenzeichung sowie dunklen Augenstreifen haben. :+klugsche
 
Mexikaner

So ist es. Da hat man Dir offenbar nicht die korrekte Art genannt.
Was hast Du denn bezahlt ???
Mexikaner werden für zwischen 10-15 €/Vogel abgegeben. Europäer dürften wesentlich teurer sein.

Du brauchst die mexikanischen Karmingimpel übrigens nicht bei der Naturschutzbehörde anzumelden. Sie super easy zu halten und zu züchten und der Gesang ist auch super-schön!
Guckst Du auch unter www.carpodacus.de

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Ring??

Danny,

da der Mexikanische Karmingimpel doch der Hausgimpel ist, ist weder Ring noch Meldung Pflicht!!

Gruß
Oscar
 
Hausgimpel

Ja das sind Hausgimpel oder Mexikanische, so wie Oskar schon schreibt allein preislich Welten. Du musst sie nicht melden .
schau mal auf die HP von Oskar sie ist wirklich zu empfehlen, oder auf meine HP nicht ganz so ausführlich aber gucken kostet nichts.

mfg Swen
 
Danny,

da der Mexikanische Karmingimpel doch der Hausgimpel ist, ist weder Ring noch Meldung Pflicht!!

Gruß
Oscar

Hallo Oscar!

Du hast Recht. Aber Du hast nicht meinen Link gelsen. Das Behörde denke, daß mex. Karmingimpel sei ein europ. Karmingimpel meldepflichtig ist. In Listen findet man Karmingimpel und Hausgimpel. Diese beide Arten sind getrennt. Aber man findet nicht "mexikanischer" oder "europäischer" in Listen. Man kann sehr leicht Hausgimpel mit Karmingimpel verwechseln!!!
 
Thema: Welcher Vogel ??

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
337
cabaret
cabaret
Zurück
Oben