Welcher Vogel ?

Diskutiere Welcher Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern einen sehr kleinen Vogel im Garten gesehen . Die Grösse ist etwa wie ein Zaunkönig , allerdings hatte er eine gelben...
H

haasenpaul

Guest
Hallo,
ich habe gestern einen sehr kleinen Vogel im Garten gesehen .
Die Grösse ist etwa wie ein Zaunkönig , allerdings hatte er eine gelben streifen auf dem Kopf.

Danke

haasenpaul
 
Hallo ,
danke für eure hinweise . Ich habe bisher noch nie von dem Wintergoldhähnchen gehört und auch noch nie eins vorher gesehen .
Sind sie eher selten ?

KH
 
Hallo Haasenpaul,

hier ein Bild von dem hübschen Vögelchen.:zwinker:
Ich selbst habe ein solches noch nicht in Natura gesehen.
Hier noch ein Link dazu.
 
Sind sie eher selten ?
Winter- und Sommergoldhähnchen sind beide sehr häufig. Aber man übersieht (und überhört) sie recht leicht, das ist das Problem. Und wenn man sie dann doch entdeckt hat, kann man sie auch nicht lange betrachten, weil die sowas von hyperaktiv sind, daß sie kaum mal für ne Sekunde still halten. :D

VG
Pere ;)
 
Die Kleinen werden (laut VF) in letzter Zeit desöfteren vor Haus- und Terrassentüren aufgefunden und dann von verschiedenen Usern aufgepäppelt. Was ist mit denen los?? :?
 
Auch Goldhähnchen ziehen oft weite Strecken. Da gibts immer wieder geschwächte. Ich hab auch schon ein solches hier bei mir in der Schweiz gehabt mit Ring der Vogelwarte Moskau. Und Fundumstände gibts zum Teil völlig verrückte. Z.B. wurde mir eines gebracht das in einer Küche, schwimmend in der Salatschüssel in der Sauce gefunden wurde. Hat dies wohl für eine Wasserstelle gehalten.
Sie werden bei mir recht häufig eingeliefert. Wesentlich öfter als z.B. Hausrotschwänze oder Kohlmeisen. Wesshalb weiss ich auch nicht. Aber das war zumindest bei mir hier schon immer so.
 
Von Moskau?? 8o Wow, beachtlich für so kleine Kerlchen!
Das mit der langen Strecke wäre natürlich eine Erklärung, dankeschön!:prima:
 
Thema: Welcher Vogel ?

Neueste Themen

Zurück
Oben