Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist denn das für ein Tier! Davon war heute ein Pärchen bei uns im Garten?!

1. #1 Ruhrpottlady, 20. März 2008
    Ruhrpottlady

Ruhrpottlady Guest

Was ist denn das für ein Tier!
    Davon war heute ein Pärchen bei uns im Garten?!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierwilli, 20. März 2008
    Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Würde ich sofort einfangen und/oder den Zoo benachrichtigen. Ist kein einheimishcer Vogel.....Der überlebt nicht lange!

4. Brakel

Brakel Mitglied

...das ist ein blauer Ohrfasan(Crossoptilon auritum)
    Er kommt eigentlich aus Asien, wie kommt er überhaupt in deinen Garten?
    Sie sind bestimmt jemandem ausgebrochen..

Ohrfasane kommen in unserem Klima sehr gut zurecht, ich würde mir eher Sorgen wegen dem Straßenverkehr machen

5. #4 Ruhrpottlady, 20. März 2008
    Ruhrpottlady

Ruhrpottlady Guest

Die waren heute morgen auf einemal bei uns im Garten. Allerdings nur für 15 Minuten, die konnten gut fliegen und waren sofort wieder weg! Hatte auch ein Ring am Fuß, ich denke der wird irgendwo ausgebrochen sein.

Danke für die Info!

6. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    vielleicht gibt es einen Fasanenzüchter bei Dir in der Nähe und er hält sie im Freilauf?
    Gruß Hoki

7. #6 Geierwilli, 21. März 2008
    Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

@brakel: Ja gut und wenn ihnen das Klima nicht zu schaffen macht werden sie spätestens nach einigen Tagen am Hungertod sterben oder? Weiss nicht was die so fressen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...