Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hab' im Urlaub auf Kuba folgenden Vogel fotografiert und wüsste nun gerne, welcher das genau ist. danke, Thomas
Keine Sorge, man ist ja erwachsen, und muß nicht gleich weggeschlossen werden.

Grüße, Andreas
 
PS ^^:
Ja, du hast es gut klar gestellt, Jan. Es ist leider eine Angewohnheit von mir, recht hitzig zu reagieren, wenn solche doch ziemlich pauschalisierten Aussagen kommen, wie du sie oben getan hast, die zum größeren Teil die Wahrheiten nicht erkennen lassen. Du hast sie in deinem zweiten Post eingeräumt, doch hättest du dies auch, wenn kein Gegenwind gekommen wäre? Dann hätte der Unbedarfte gedacht: "Boah, Kormorane sind ja echt voll Schice, da wollen wir gleich mal mitmachen, Abschußgenehmigungen zu erwirken...", was er sich bei genauerer Kenntnis der Fakten sicherlich dann zweimal überlegt.

Schwarze Pest hätte ich augenzwinkernd noch gelten lassen, obwohl simpel "Ein Kormoran" es auch getan hätte.
Was mich dann aber wirklich auf die Palme brachte, war nicht nur das "einer der Hauptgründe", sondern noch das Verweisen auf andere Foren, um den Hass noch weiter anzustacheln.
DAS hat mich wirklich angepiekt, weil die Gesamtheit des Textes leider zu der Interpretation Anlaß gab, daß du sicher nicht großteils geantwortet hast, um den Vogel zu bestimmen, sondern um die günstige Gelegenheit zu nutzen, noch etwas mehr Meinung gegen den Kormoran zu machen, was ich wirklich ziemlich zuunterst finde, oder fände, wenn es der Hauptgrund des Postes gewesen wäre, um es mal so zu sagen.

Grüße, Andreas
 
Wie schon von Julian gesagt ,handelt es sich um einen Phalacracarax auritus(Double-Crested Cormorant),entweder einen Jungvogel,oder was ich nach den Bildern im Birds of the West Indians ehr annehme,um ein Weibchen.Holger
 
Thema: Welcher Vogel?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben