Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hoffe bin hier im richtigen Unterforum. Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8...

1. L E X X

L E X X Neues Mitglied

Hallo,
    hoffe bin hier im richtigen Unterforum.
    Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8 Wellis.
    Jetzt möchte ich wieder Vögel halten, allerdings in unserer Wohnung. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,00x0,50x1,20 (BxTxH). Den Vögeln würde ich täglich ein paar Stunden Freiflug gewähren, allerdings nicht den ganzen Tag. Unbeaufsichtigt möchte ich sie dann doch nicht fliegen lassen.
    Mein Favorit wären zwei Stanley’s, aber ich denke da der Käfig fast zu klein. Habt ihr noch andere Ideen, Vorschläge? Möchte mich dann auch über das Wesen der Rasse informieren.
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

herzlich wilkomen im forum
    Was sich da alles eigent ist nicht so wenig:D.
    An einfachen Vögeln gehen Wellis, Kanarien und Zebras
    An Prachtfinken gehen viele am besten würde ich sagen Gouldamadinen, jap. Mövchen, Silberschnäbelchen und andere anfänger Prachtfinken.
    AN sittichen gehen Glanz- und Schönsittichen .Aber auch Katharinasittiche. Stanley dürfte noch so eben gehen würde aber meine hand dafür nicht ins Feuer legen.
    Was noch möglich wäre ist ein paar sperlingspapagein solange der käfig nicht aus holz besteht.
    das thema ist hier aber eh etwas falsch. vieleicht verlegt es noch jemand ins allgemeine forum. musst aber glaub ich nicht nochmal schreiben.
    lg Lukas

4. L E X X

L E X X Neues Mitglied

Der Käfig ist aus Holz. Bisher kommen für mich noch Gouldamadinen und Bourkesittiche in Frage. Ich möchte mich umfassend informieren, den Vögeln soll es doch auch gut gehen.

5. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Das ist eine gute idee und auch die Vögel sind eine Gute auswahl. Bei weiteren FRagen kasnnst du dich an das Grassitich-forum und im ozeanischen Prachtfinken Forum
    LG Lukas

6. Nora

Nora Stammmitglied

Hallo,
    wenn Du leine Vögel wie Gouldamadinen wählst,ußt Du auch auf den Abstand der Käfigstäbe achten-damit sie nicht hindurchschlüpfen.

7. L E X X

L E X X Neues Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...