Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffe bin hier im richtigen Unterforum. Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8...
L

L E X X

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
hoffe bin hier im richtigen Unterforum.
Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8 Wellis.
Jetzt möchte ich wieder Vögel halten, allerdings in unserer Wohnung. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,00x0,50x1,20 (BxTxH). Den Vögeln würde ich täglich ein paar Stunden Freiflug gewähren, allerdings nicht den ganzen Tag. Unbeaufsichtigt möchte ich sie dann doch nicht fliegen lassen.
Mein Favorit wären zwei Stanley’s, aber ich denke da der Käfig fast zu klein. Habt ihr noch andere Ideen, Vorschläge? Möchte mich dann auch über das Wesen der Rasse informieren.
Vielen Dank!
 
herzlich wilkomen im forum
Was sich da alles eigent ist nicht so wenig:D.
An einfachen Vögeln gehen Wellis, Kanarien und Zebras
An Prachtfinken gehen viele am besten würde ich sagen Gouldamadinen, jap. Mövchen, Silberschnäbelchen und andere anfänger Prachtfinken.
AN sittichen gehen Glanz- und Schönsittichen .Aber auch Katharinasittiche. Stanley dürfte noch so eben gehen würde aber meine hand dafür nicht ins Feuer legen.
Was noch möglich wäre ist ein paar sperlingspapagein solange der käfig nicht aus holz besteht.
das thema ist hier aber eh etwas falsch. vieleicht verlegt es noch jemand ins allgemeine forum. musst aber glaub ich nicht nochmal schreiben.
lg Lukas
 
Der Käfig ist aus Holz. Bisher kommen für mich noch Gouldamadinen und Bourkesittiche in Frage. Ich möchte mich umfassend informieren, den Vögeln soll es doch auch gut gehen.
 
Das ist eine gute idee und auch die Vögel sind eine Gute auswahl. Bei weiteren FRagen kasnnst du dich an das Grassitich-forum und im ozeanischen Prachtfinken Forum
LG Lukas
 
Hallo,
wenn Du leine Vögel wie Gouldamadinen wählst,ußt Du auch auf den Abstand der Käfigstäbe achten-damit sie nicht hindurchschlüpfen.
 
Thema: Welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben