Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hoffe bin hier im richtigen Unterforum. Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8...

  1. #1 L E X X, 15.01.2011
    L E X X

    L E X X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe bin hier im richtigen Unterforum.
    Ich bin ein Neuer, bzw. alter Vogelliebhaber. Hatte früher einen großen Außenvoliere mit 8 Wellis.
    Jetzt möchte ich wieder Vögel halten, allerdings in unserer Wohnung. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,00x0,50x1,20 (BxTxH). Den Vögeln würde ich täglich ein paar Stunden Freiflug gewähren, allerdings nicht den ganzen Tag. Unbeaufsichtigt möchte ich sie dann doch nicht fliegen lassen.
    Mein Favorit wären zwei Stanley’s, aber ich denke da der Käfig fast zu klein. Habt ihr noch andere Ideen, Vorschläge? Möchte mich dann auch über das Wesen der Rasse informieren.
    Vielen Dank!
     
  2. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    herzlich wilkomen im forum
    Was sich da alles eigent ist nicht so wenig:D.
    An einfachen Vögeln gehen Wellis, Kanarien und Zebras
    An Prachtfinken gehen viele am besten würde ich sagen Gouldamadinen, jap. Mövchen, Silberschnäbelchen und andere anfänger Prachtfinken.
    AN sittichen gehen Glanz- und Schönsittichen .Aber auch Katharinasittiche. Stanley dürfte noch so eben gehen würde aber meine hand dafür nicht ins Feuer legen.
    Was noch möglich wäre ist ein paar sperlingspapagein solange der käfig nicht aus holz besteht.
    das thema ist hier aber eh etwas falsch. vieleicht verlegt es noch jemand ins allgemeine forum. musst aber glaub ich nicht nochmal schreiben.
    lg Lukas
     
  3. #3 L E X X, 15.01.2011
    L E X X

    L E X X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Käfig ist aus Holz. Bisher kommen für mich noch Gouldamadinen und Bourkesittiche in Frage. Ich möchte mich umfassend informieren, den Vögeln soll es doch auch gut gehen.
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das ist eine gute idee und auch die Vögel sind eine Gute auswahl. Bei weiteren FRagen kasnnst du dich an das Grassitich-forum und im ozeanischen Prachtfinken Forum
    LG Lukas
     
  5. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du leine Vögel wie Gouldamadinen wählst,ußt Du auch auf den Abstand der Käfigstäbe achten-damit sie nicht hindurchschlüpfen.
     
  6. #6 L E X X, 01.02.2011
    L E X X

    L E X X Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  2. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Vogel im Garten entdeckt, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe leider nur zwei ganz schlechte Fotos....
  4. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...
  5. Welcher Vogel ist das

    Welcher Vogel ist das: Hallöchen miteinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben als Präparat folgenden Vogel und können ihn einfach nicht zu ordnen. Das einzige...