welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ich bin beeindruckt wieviele Fotos und Bestimmungen von Vögeln ihr hier schon habt. Ich lag vor kurzem eigentlich auf der Lauer um...
L

Lady-Julie

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich bin beeindruckt wieviele Fotos und Bestimmungen von Vögeln ihr hier schon habt.
Ich lag vor kurzem eigentlich auf der Lauer um Buchfinken zu fotografieren. Diese habe ich zwar leider nicht gesehen, dafür sind mir aber immer wieder einige dieser kleinen Kerle vor die Linse gekommen. Sie sind etwa so gross wie Kohlmeisen, ich denke den Rest sieht man auf dem Bild.
Ich wäre für eine Bestimmung wirklich dankbar.
http://i55.tinypic.com/20r79r9.jpg
Vielen Dank schon einmal!
 
hallo Lady-Julie

bin mir nicht sicher, vermute wegen der weissen Stelle auf dem Kopf eine Tannenmeise

(hoffentlich lacht mich nun niemand aus ;) )
 
Gelacht wird nicht. Eine Tannenmeise hat aber keinen schwarzen Streif der mittig über die Brust verläuft.
Von daher Kohlmeise mit atypischer Kopfzeichnung
 
schäm, hatte mich voll auf die weisse Kopfstelle konzentriert
 
Danke euch beiden für die Antworten. Ich glaube das auf dem Kopf ist nicht wirklich eine weisse Stelle sondern nur ein Lichtreflex, die Stelle sollte also ebenfals schwarz sein.
Darf ich noch etwas zur atypischen Kopfzeichnung fragen? (Ich kenn mich da überhaupt nicht aus..)
Kommt das häufig vor? Es waren nämlich zeitweise sicherlich 7 verschiedene gleichzeitig auf dem Baum, einige von ihnen hatten auch eine etwas hellere Kopfzeichnung, farblich eher Richtung braun(-grün).
Sie hatten alle keinen "kompletten" Kragen oder weissen Wangenflecken und auch die Flügel waren eher schwarz oder braun, so wie der Kopf.
Für eine Kohlmeise ist das für mich schon ziemlich atypisch, deswegen - wie "weit" kann dieses "atypisch" gehen?
Danke schoneinmal
 
Thema: welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben