welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, ich bin beeindruckt wieviele Fotos und Bestimmungen von Vögeln ihr hier schon habt. Ich lag vor kurzem eigentlich auf der Lauer um...

  1. #1 Lady-Julie, 10. Juli 2011
    Lady-Julie

    Lady-Julie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin beeindruckt wieviele Fotos und Bestimmungen von Vögeln ihr hier schon habt.
    Ich lag vor kurzem eigentlich auf der Lauer um Buchfinken zu fotografieren. Diese habe ich zwar leider nicht gesehen, dafür sind mir aber immer wieder einige dieser kleinen Kerle vor die Linse gekommen. Sie sind etwa so gross wie Kohlmeisen, ich denke den Rest sieht man auf dem Bild.
    Ich wäre für eine Bestimmung wirklich dankbar.
    [​IMG]
    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lady-Julie

    bin mir nicht sicher, vermute wegen der weissen Stelle auf dem Kopf eine Tannenmeise

    (hoffentlich lacht mich nun niemand aus ;) )
     
  4. eric

    eric Guest

    Gelacht wird nicht. Eine Tannenmeise hat aber keinen schwarzen Streif der mittig über die Brust verläuft.
    Von daher Kohlmeise mit atypischer Kopfzeichnung
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schäm, hatte mich voll auf die weisse Kopfstelle konzentriert
     
  6. #5 Lady-Julie, 10. Juli 2011
    Lady-Julie

    Lady-Julie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die Antworten. Ich glaube das auf dem Kopf ist nicht wirklich eine weisse Stelle sondern nur ein Lichtreflex, die Stelle sollte also ebenfals schwarz sein.
    Darf ich noch etwas zur atypischen Kopfzeichnung fragen? (Ich kenn mich da überhaupt nicht aus..)
    Kommt das häufig vor? Es waren nämlich zeitweise sicherlich 7 verschiedene gleichzeitig auf dem Baum, einige von ihnen hatten auch eine etwas hellere Kopfzeichnung, farblich eher Richtung braun(-grün).
    Sie hatten alle keinen "kompletten" Kragen oder weissen Wangenflecken und auch die Flügel waren eher schwarz oder braun, so wie der Kopf.
    Für eine Kohlmeise ist das für mich schon ziemlich atypisch, deswegen - wie "weit" kann dieses "atypisch" gehen?
    Danke schoneinmal
     
  7. #6 Deichläufer, 10. Juli 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Sieht für mich noch aus wie ein Jungvogel (Kohlmeise)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

welcher Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...