Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, leider keine Kamera dabei gehabt, deswegen eine Beschreibung des Rufs, den ich heute morgen auf der Reichenau in Konstanz auf...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Hallo Leute,

leider keine Kamera dabei gehabt, deswegen eine Beschreibung des Rufs, den ich heute morgen auf der Reichenau in Konstanz auf einem Weinberg gehört habe.
der Vogel war sehr laut, und hatte ein Motiv was er so 6 -8 mal wiederholte und am Schluß kam wie ein kurzes abgehaktes Schlußwort. es klang in etwa wie ein rückwärtsfahrender LKW oder eine Alarmanlage von einem Auto.
In wortlauen war es in etwa so:

düdü-düdü-düdü-düdü-düdü-düdü-tütütt!

und das in abständen von etwa 30 minuten und immer dersleben phrase!

Wer kann das sein?
 
wendehals?
 
Thema: Welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
332
cabaret
cabaret
Zurück
Oben