Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin etwas ratlos, sehe auf dem Spaziergang immer 3 Vögel zusammen. Dachte zunächst an Gartenrotschwanz, aber nach Sichten meiner Fotos denke ich...

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Bin etwas ratlos, sehe auf dem Spaziergang immer 3 Vögel zusammen. Dachte zunächst an Gartenrotschwanz, aber nach Sichten meiner Fotos denke ich nein. Vielleicht Braunkehlchen? Weiß es jemand?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 28. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Mit Braunkehlchen liegst du absolut richtig :zustimm:


    Geierhirte
     
  4. #3 Peregrinus, 28. August 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genauer gesagt völlig daneben! Es sind vielmehr Schwarzkehlchen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Geierhirte, 28. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wie unangenehm :D

    Schwarzkehlchen, natürlich.

    ABER: Völlig daneben isses nun wirklich nicht :D
     
  6. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo Ihr beiden, ich habe mich wirklich bemüht mit Hilfe meines Buches einen Unterschied herauszufinden, meine Tendenz ging ja auch zu Braunkehlchen. Wie unterscheide ich denn nun die beiden? Habe sie heute wieder gesehen, das Junge wird noch gefüttert derzeit.
     
  7. #6 Peregrinus, 30. August 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Heller Überaugenstreif und helle Kehle beim Braunkehlchen, beides mehr oder weniger dunkel beim Schwarzkehlchen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  2. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...