welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Entschuldigt die schlechte Bildqualität! Vielen Dank :)
S

Schleifchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? 528907_340651166020882_1248169963_n.jpg
Entschuldigt die schlechte Bildqualität!

Vielen Dank :)
 
Falls Du mehr Meinungen hören wilst: Noch eine Stimme für Distelfink/Stieglitz.
Kein Zweifel!
 
Ein junger Distelfink, der noch von seinen Eltern versorgt wird und nicht futterfest ist. Ich hoffe, der Kleine sitzt wieder vereint mit seiner Famile in den Büschen? Er guckt ganz schön bedröppelt auf dem Foto.
 
Vielen Dank! Dieser Kleine wurde in unsere Tierklinik gebracht. Voreilige Helfer haben ihn unter einem Baum gefunden und meinten ihn retten zu müssen.
Wir haben ihn mit Heimchen und aufgeweichtes Beofuttert versorgt. Heute sieht er schon um einiges größer aus und vor allem zufriedener.
 
na ja, geeignetes Futter ist was anderes. Bitte unverzüglich umstellen. einige wenige Insekten schaden zwar nicxht, aber in dem Alter erhalten Stieglitzaestlinge eigentlich nahezu ausschliesslich Wildkräutersamen. Vor allem eben Disteln.
 
Genau: Stieglitze gehören zu den Vegetarieren, auch schon als Küken.
 
Alles klar! Danke für eure Hilfe.
Ab wann könnte eurer Meinung nach so ein Stieglitz allein in der Freiheit auskommen?
 
Voreilige Helfer haben ihn unter einem Baum gefunden und meinten ihn retten zu müssen.
Wir haben ihn mit Heimchen und aufgeweichtes Beofuttert versorgt.
 
Alles klar! Danke für eure Hilfe.
Ab wann könnte eurer Meinung nach so ein Stieglitz allein in der Freiheit auskommen?

Wenn er absolut futterfest st, sein natürliches Futter kennt und es auch für sich nutzen kann (hier z.B. Rispen von Gräsern, Vogelmiere vom Boden und Distelsamen aus der stehenden Pflanze picken kann). Dazu muss er in einer Außenvoliere seine natürliche Scheu vor dem Menschen, Katzen, Greifvögeln erlangen, Wind, Regen Sonne kennen.

In der Natur sind sie meist mit 4 Wochen selbstständig, ziehen aber auch dann noch mit ihren Eltern umher. Handaufzuchten brauchen länger.
 
Thema: welcher Vogel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
474
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben