welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? [ATTACH] Entschuldigt die schlechte Bildqualität! Vielen Dank :)

1. #1 Schleifchen, 1. August 2012
    Schleifchen

Schleifchen Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco GV

Falco GV Mitglied

Distelfink

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Falls Du mehr Meinungen hören wilst: Noch eine Stimme für Distelfink/Stieglitz.
    Kein Zweifel!

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ein junger Distelfink, der noch von seinen Eltern versorgt wird und nicht futterfest ist. Ich hoffe, der Kleine sitzt wieder vereint mit seiner Famile in den Büschen? Er guckt ganz schön bedröppelt auf dem Foto.

6. #5 Schleifchen, 2. August 2012
    Schleifchen

Vielen Dank! Dieser Kleine wurde in unsere Tierklinik gebracht. Voreilige Helfer haben ihn unter einem Baum gefunden und meinten ihn retten zu müssen.
    Wir haben ihn mit Heimchen und aufgeweichtes Beofuttert versorgt. Heute sieht er schon um einiges größer aus und vor allem zufriedener.

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

na ja, geeignetes Futter ist was anderes. Bitte unverzüglich umstellen. einige wenige Insekten schaden zwar nicxht, aber in dem Alter erhalten Stieglitzaestlinge eigentlich nahezu ausschliesslich Wildkräutersamen. Vor allem eben Disteln.

8. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Genau: Stieglitze gehören zu den Vegetarieren, auch schon als Küken.

9. #8 Schleifchen, 3. August 2012
    Schleifchen

Alles klar! Danke für eure Hilfe.
    Ab wann könnte eurer Meinung nach so ein Stieglitz allein in der Freiheit auskommen?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steward147, 3. August 2012
    steward147

steward147 Neues Mitglied

Voreilige Helfer haben ihn unter einem Baum gefunden und meinten ihn retten zu müssen.
    Wir haben ihn mit Heimchen und aufgeweichtes Beofuttert versorgt.

12. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Wenn er absolut futterfest st, sein natürliches Futter kennt und es auch für sich nutzen kann (hier z.B. Rispen von Gräsern, Vogelmiere vom Boden und Distelsamen aus der stehenden Pflanze picken kann). Dazu muss er in einer Außenvoliere seine natürliche Scheu vor dem Menschen, Katzen, Greifvögeln erlangen, Wind, Regen Sonne kennen.

In der Natur sind sie meist mit 4 Wochen selbstständig, ziehen aber auch dann noch mit ihren Eltern umher. Handaufzuchten brauchen länger.

Thema:

welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)