Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Weiss jemand was ich da fotografiert habe? VG[ATTACH] Norbert

  1. weno

    weno Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Weiss jemand was ich da fotografiert habe?

    VG Den Anhang 1.jpg betrachten Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 27. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo weno

    ganz spontan würde ich auf ein junges Goldhähnchen tippen, liege aber bestimmt wieder mal völlig daneben :D

    Oder doch ein Rotkehlchen?
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich halte es für einen jungen Zilpzalp. Aber bei einem Jungvogel bin ich mir selbst bei so einem schönen, deutlichen Foto nicht hundertprozentig sicher über die Abgrenzung zum Fitis.
    Ein Rotkehlchen ist es ganz sicher nicht (die haben eine dunklere, "gewölkte" Brust) und ein Goldhähnchen hätte sicher auch im JK eine Flügelbinde.
    Weitere Meinungen?
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    mit Fitis und Zilpzalp gehe ich mit. Unterscheiden kann ich sie leider nicht
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ein junger Zilpzalp. Gut kenntlich an dem relativ zeichnungslosen Gesicht, den dunklen Beinen und der kurzen Handschwingenprojektion. Auch der helle Augenring und das matt grau getönte frische Gefieder sprechen dafür. Der überwiegend gelbe Schnabel, sowie der Gefiederzustand, zeigen, dass es ein Jungvogel ist.

    f.
     
Thema:

Welcher Vogel