Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Weiss jemand was ich da fotografiert habe? VG Norbert
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Weiss jemand was ich da fotografiert habe?

VG1.jpg Norbert
 
hallo weno

ganz spontan würde ich auf ein junges Goldhähnchen tippen, liege aber bestimmt wieder mal völlig daneben :D

Oder doch ein Rotkehlchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für einen jungen Zilpzalp. Aber bei einem Jungvogel bin ich mir selbst bei so einem schönen, deutlichen Foto nicht hundertprozentig sicher über die Abgrenzung zum Fitis.
Ein Rotkehlchen ist es ganz sicher nicht (die haben eine dunklere, "gewölkte" Brust) und ein Goldhähnchen hätte sicher auch im JK eine Flügelbinde.
Weitere Meinungen?
 
mit Fitis und Zilpzalp gehe ich mit. Unterscheiden kann ich sie leider nicht
 
Das ist ein junger Zilpzalp. Gut kenntlich an dem relativ zeichnungslosen Gesicht, den dunklen Beinen und der kurzen Handschwingenprojektion. Auch der helle Augenring und das matt grau getönte frische Gefieder sprechen dafür. Der überwiegend gelbe Schnabel, sowie der Gefiederzustand, zeigen, dass es ein Jungvogel ist.

f.
 
Thema: Welcher Vogel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben