Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute in der Au bei Baumgarten (March), Niederösterreich. Bei diesem Vogel habe ich gar keine Idee. Von der weite dachte ich junger...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

habe heute in der Au bei Baumgarten (March), Niederösterreich. Bei diesem Vogel habe ich gar keine Idee. Von der weite dachte ich junger Graureiher, aber als ich näher kam und ich fotografierte eher nein. Was für ein Vogel ist das?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moonshadow, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Hallo!
    Ich bin kein Experte, aber für mich sieht das nach einem Nachtreiher aus.

Gruß,
    Moonshadow

4. eric

eric Guest

Es ist auch ein ausgewachsener Nachtreiher.

5. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

vielen Danke! Heute morgen bin ich zufällig darauf gestoßen (Kosmos - Vogelführer) obwohl auch beim Nachtreiher das Verbreitzungsgebiet lt. Kosmos - Vogelführer nicht dort sein dürfte ;-).

LG

Martin

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ist ja nicht so viel los in Niederösterreich laut dem Kosmos-Vogelführer ;)
    Dass man Vögel nicht weit abseits ihres kartierten Verberitungsgebietes antrifft, ist durchaus normal. Wenn ich in den Vogelführer schaue, gibts auch angeblich keine Seeadler in Niedersachsen und keine Steinadler in den Alpen - nur als Beispiel. Dort geht es, nehme ich mal an, um Hauptverbreitungsgebeite. Außerdem sind diese Karten oft nicht aktuell und auch innerhalb der Art kann es in kurzer Zeit zu Fluktuationen kommen.
    Das soll natürlich nicht dazu verleiten, jeden Mauersegler ab jetzt als Fahlsegler zu deklarieren, weil Italien gar nicht so weit weg ist :)

7. #6 rainraven, 17. April 2014
    rainraven

rainraven Stammmitglied

aber mal abgesehen von den Kosmos-Verbreitungskarten (nach denen es auch weder Pelikane in Europa noch Kanadagänse in Bayern geben dürfte...) finde ich es toll, was es da in der Au bei Baumgarten/Niederösterreich offenbar alles gibt...Nachtreiher, Schwarzstörche,sowas kenn ich nur aus Mittelmeerländern...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...