welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Heute durch spektiv kurz vor Regen Regen. Sass nur kurz da weiß jemand was das ist ? Burgenland illmitz . Lg martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo. Heute durch spektiv kurz vor Regen Regen. Sass nur kurz da weiß jemand was das ist ? Burgenland illmitz . Lg martin
 

Anhänge

  • _20150627_164934.jpg
    _20150627_164934.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 97
  • _20150627_164904.jpg
    _20150627_164904.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 81
Hi, hat er gesungen/weich gepfiffen? "Nice to meet you"? Das Äußere, mit der hellen Flügelbinde, würde ggf. auf Karmingimpel passen, obgleich der Schnabel recht lang wirkt. So er gesungen hat, ein vorjähriges Männchen.

f.
 
Kann ich nicht sagen war nur ganzkurz da. Kamingimpel hab ich dort noch nicht gesehen oder wurde gemeldet. Mittlerweile tendiere ich zu rohrammmer weiblich? Dort kommen auch noch grauammer vor. Lg
 
Grauammer war mein erster Gedanke. Ich denke, die passt am ehesten.

VG
Pere ;)
 
Mhh, die Fotoquali ist ja nicht die allerbeste, an Grauammer hatte ich auch gedacht, die hat aus meiner Sicht aber eigentlich andere Proportionen - dicker, großköpfiger, plumper halt. Desweiteren sollte man eine dunkle Brust- und Flankenstrichelung zumindest erahnen können. Der schlankere Eindruck mit dem weit vorn gelegenen Knopfauge passt ganz gut zum Karmin, ebenso die Größe im Vergleich zu den Weißdornblättern, so es Weißdorn ist :+keinplan und der aufgeplusterte Kehlbereich auf dem 2. Bild. Alles eher subjektiv und keineswegs die letzte Wahrheit...

f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also nachdem ich nun im Bestimmungsbuch nachgelesen habe, kann ich einen weiblichen Rohrammer ausschießen. GGf. würde noch weiblicher Bluthänfling passen, denke aber, der Grauammer trifft es, da dieser dort in letzter Zeit oft gemeldet wurde. Kamingimpel gibt es wirklich dort nicht, zumindest wurde dort nie etwas gemeldet.

LG

Martin
 
In welchem Habitat sind denn die Bilder entstanden, eher feucht, weite Felder/Wiesen mit Buschwerk, reines Agrarland...? Junge Karmingimpel sind relative Vagabunden, ein kurzer Check im Netz ergab z.B. eine Sichtung von 2 weibchenfarbigen Ind. bei Apetlon. Das ist doch in der Nähe von Illmitz? Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Meinungen.

f.
 
Hallo fabalis. Die von dir angesprochene Meldung stammt von einem Beobachter der sehr unglaubwürdig ist. Keine einzige seiner eigenständigen Raritätenbeobachtungen wurde bis dato von einem 2. Beobachter bestätigt. Alle Entdeckungen von der AFK abgelehnt. Er fragt um Bestimmungshilfe bei fotografierten Mäusebussarden und Turmfalken zu einem Zeitpunkt wo er im Laufe eines Jahres Schelladler, Schreiadler und Zwergadler bei sich zuhause gesehen haben will. Nicht sehr glaubwürdig. Karmingimpel im Seewinkel ist recht unwahrscheinlich. Ich tippe hier auch auf Grauammer.

LG
 
Thema: welcher Vogel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
468
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben