Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute von einem Bekannten dieses kleine Kerlchen bekommen. Was ist das für ein Vogel? Handelt es sich um einen Wildvogel oder um...

1. #1 Engelchen16567, 16. September 2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Hallo,

habe heute von einem Bekannten dieses kleine Kerlchen bekommen. Was ist das für ein Vogel? Handelt es sich um einen Wildvogel oder um einen Vogel für Käfig/Voliere?
    Der Vogel ist dem Bekannten zugeflogen, hier in der Südtürkei.

Ich hab absolut keinen Plan, auch bezüglich Futter. Ich weiß nur das er momentan in einem viiiiieeeel zu kleinem Käfig untergebracht ist.

Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Engelchen

Den Anhang DSCF2060.jpg betrachten Den Anhang DSCF2061.jpg betrachten Den Anhang DSCF2058.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Bilder sind nicht wirklich gut, aber ich sehe einen diesjährigen Neuntöter oder zumindest einen Würger.
    Das Tier sollte also weider ausgewildert werden. Obacht, das in dem Käfig das Gefieder nicht kaputt geht.
    Und beachten, dass das ein Insekten- und Kleinwirbeltierfresser ist.
    Zum Päppeln eignen sich zB Grillen und Babymäuse.

4. #3 Engelchen16567, 16. September 2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Da werde ich das Vögelchen frei lassen. Ich denke fressen wird er in der Natur von selbst.
    Er ist sowas von aufgeregt und hüpft im Käfig hin und her, da könnte das Gefieder Schaden nehmen. Außerdem ist er allein sicher nicht glücklich.

Es war nicht einfach die Fotos zu machen, deswegen die schlechte Qualität.

Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...