Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Vögelchen ist meiner Kamera neulich die ganze Zeit entwischt. Anbei leider das einzige verfügbare Foto. Im Sitzen erschien es mir etwa so...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Dieses Vögelchen ist meiner Kamera neulich die ganze Zeit entwischt. Anbei leider das einzige verfügbare Foto. Im Sitzen erschien es mir etwa so gross wie eine Amsel, der Schnabel war klein, gelblich und spitz. Die Unterseite des Körpers schien weiss zu sein (kann aber auch ein zartes Muster gehabt haben, das war auf die Entfernung nicht genau zu erkennen).
Gesehen in den Riedgebieten des Neuenburgersees (CH), letztes Wochenende. das Gebiet ist ein Rastplatz für viele Zugvogelarten.

Worum könnte es sich hier handeln?

LG Delan

DSC06716bea.jpg
 
Ja, ein Flussuferläufer. Ein heller Flügelstreif ist zwar nicht zu erkennen, aber die sonstigen Merkmale zeigen einen Flussuferläufer.

Grüße
 
Thema: Welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben