Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses Vögelchen ist meiner Kamera neulich die ganze Zeit entwischt. Anbei leider das einzige verfügbare Foto. Im Sitzen erschien es mir etwa so...

1. Delan

Delan Mitglied

Dieses Vögelchen ist meiner Kamera neulich die ganze Zeit entwischt. Anbei leider das einzige verfügbare Foto. Im Sitzen erschien es mir etwa so gross wie eine Amsel, der Schnabel war klein, gelblich und spitz. Die Unterseite des Körpers schien weiss zu sein (kann aber auch ein zartes Muster gehabt haben, das war auf die Entfernung nicht genau zu erkennen).
    Gesehen in den Riedgebieten des Neuenburgersees (CH), letztes Wochenende. das Gebiet ist ein Rastplatz für viele Zugvogelarten.

Worum könnte es sich hier handeln?

LG Delan

Den Anhang DSC06716bea.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Vogel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 08.09.2018
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Da hast du einen Flussuferläufer gesehen.

LG

4. aquad

aquad Stammmitglied

Ja, ein Flussuferläufer. Ein heller Flügelstreif ist zwar nicht zu erkennen, aber die sonstigen Merkmale zeigen einen Flussuferläufer.

Grüße

5. Delan

Delan Mitglied

Herzlichen Dank für die prompte Hilfe! :zustimm:

Liebe Grüsse

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  3. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  4. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  5. Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden