welcher vogelbesatz wäre empfehlenswert?

Diskutiere welcher vogelbesatz wäre empfehlenswert? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits! ich bin neu hier bei vogelforen und wollte euch mal ne frage stellen. ich hab jetzt eine neue freivoliere mit 30m² grundfläche...
J

jojo0815

Neuling
Beiträge
26
Hallo allerseits!
ich bin neu hier bei vogelforen und wollte euch mal ne frage stellen.
ich hab jetzt eine neue freivoliere mit 30m² grundfläche und wollte fragen was für verschiedene arten wildvögel und wie viel paare ich da rein lassen könnte? habe bis jetzt zucherfahrungen mit erlenzeisig, stieglitz und magellanzeisig!

würde mich sehr über vorschläge freuen!!

MfG jojo0815
 
Hallo Jojo,

30 qm hört sich großzügig an.
Stieglitz, Dompfaff, Erlen- und Birkenzeisige und Girlitz je 1 Paar. Hänfling auch mehrere, müsste passen.
 
vielen dank für den vorschlag herbert!!

MfG jojo0815
 
Hallo Jojo,

bei der Kombination Gimpel/Stieglitz in der Zucht würde ich vorsichtig sein. Oft hörte ich von einigen Züchtern, das sich beide Arten in der Zucht sogar bis zum Tode bekämpft haben. Andere Züchter wiederum hatten mit dieser Kombi keine Probleme. Ich glaube, wenn Du die Vögel lange genug vor der Zucht zusammenhältst, Deine Voliere geräumig genug ist und sich genügend Zwischenräume, also nicht zu offen, befinden, dürfte es keine zu argen Auseinandersetzungen geben. Probier es mal aus.

Gruß, Waldvogel.
 
Thema: welcher vogelbesatz wäre empfehlenswert?

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2.501
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
760
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
49
Aufrufe
4.695
GerdS
GerdS
Zurück
Oben