Welcher Vogelkäfig wird es sein?

Diskutiere Welcher Vogelkäfig wird es sein? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelforen.de Mitglieder. Meine Mutter möchte schon so lange einen Papagei. Nun habe ich mich ein bisschen erkundigt, hab mit einem...
Corinna das Zimmer ist echt der Hammer - da kann man sich richtig vorstellen, wieviel Spaß es machen muss, hier seine Geier zu besuchen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Und durch die Fenster ist es meiner Meinung nach eine echte Alternative zur Aussenanlage! :zustimm:
Vielleicht sollten wir mal einen Extra Thread eröffnen mit Beiträgen aus idealen Haltungsbedingungen und guten Tips für glückliche Papageien...
 
Danke schön :) Muß allerdings zugeben, dass meine Edels das Zimmer nicht komplett ausnutzen, keine "Spieler" und "Zerstörer" sind, selten unter dem Sonnen Spot sitzen und fliegen....nun ja, eher der Hahn, die Henne geht lieber zu Fuß. Habe irgendwo mal gelesen, Edels wären "faul und träge", bei meinen beiden trifft es den Nagel auf den Kopf. :roll:
 
Finde ich auch gute Idee. Vielleicht auch verschiedene Möglichkeiten vorstellen.
Super Vogelzimmer habt Ihr! Schau ich mir sehr gerne an. Für viele Vögel bestimmt optimal!
Nur frage ich mich gerade: Besucht Ihr sie dort oft und haltet Ihr Euch auch oft dort auf?
Es gibt ja auch noch die Option, nur ein Teil des Zimmers abzutrennen als Vogelvoliere. Das muss natürlich auch durchdacht werden, was Zugang und Reinigung betrifft. Hat jemand von Euch so was?

Ich spiele bei mir gerade mit dem Gedanken, so was einzurichten, also eine große Nische des Zimmers abzutrennen, da ich doch gerne die Vögel immer bei mir habe im Wohnzimmer (mit offener Küche), wo das Leben abgeht und wo sie natürlich nur herumfliegen dürfen, wenn jemand von uns da ist. Und die fliegen viel... aber zwei Vögel kann man im Auge behalten (bei mehr wäre das wohl zu heikel). Derzeit steht da eben nur die Voliere - aber wenn ich die Wand abtrennen würde, hätten sie ein paar qm mehr...
 
Besucht Ihr sie dort oft und haltet Ihr Euch auch oft dort auf?

Bei mir ist es so, dass die Vögel vormittags und nachmittags ihren Freiflug im gesamten Haus haben, lege aber viel Wert darauf, dass sie mittags alleine unter sich in ihrem Zimmer sind, gerade weil beide Vögel Handaufzuchten und dadurch sehr menschenbezogen sind, dann ist die Türe des Zimmers zu. Wenn ich als Halter nicht anwesend bin, dann haben sie die Möglichkeit gemeinsam ihre Ding zu machen und das tun sie, das finde ich sehr sehr wichtig. Muss auch ehrlich zugeben, dass mir es genau so die erfahrenen User hier empfohlen haben, die Umsetzung war ein Erfolg, es hat die Vögel untereinander näher gebracht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welcher Vogelkäfig wird es sein?
Zurück
Oben