Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Diskutiere Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
B

Bavilo

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,

wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich noch verzweifelt den passenden Volierendraht. Welche Maschenweite und Drahtstärke benötige ich für Graupapageien?

Ich habe mir auch Edelstahl-Volierendrähte angesehen. Aber die Preise sind ja wohl jenseits von gut und böse...Wir bräuchten ca. 62m² Draht. Das ergäbe bei den meisten Anbietern einen Preis von ca. 1000€. Für DRAHT. Die gesamte Alukonstruktion kann ich für ca. 400-500 € bauen.

Gibt es irgendwo Draht der auch bezahlbar ist? Muss es wirklich Edelstahl sein?

Danke!

Grüße
Michel
 
Moinsen Michel,
wir haben diesen Draht für unsere Weisshauben Kakadus. Klappt prima und müsste dann für deine Grauen auch reichen

Volierendraht.jpg
 
ich habe gestern erst eine Rolle gekauft für 93 € die Maße sind 19 mal 19 mm und eine Stärke von 1,45 mm und 25 m lang Der reicht für Graupapageien völlig aus. Ich lass immer eine neue Rolle einige Wochen auswittern bevor ich in eine neue Voliere Vögel setze und ich hatte auch bis jetzt in der Richtung noch keine Probleme auch wenn es kein Edelstahldraht ist.
 
Ich lass immer eine neue Rolle einige Wochen auswittern
:zustimm:
Hallo Roland,
Exakt richtig. Im Freien bei Wind und Wetter lagern damit der Zink eine Oxidschicht bildet. Diese ist sehr hart und eine Zinkvergiftung unwahrscheinlich, im Gegensatz zu frischem Zink.
 
Danke für die Antworten!

Ich denke ich würde dan auch einen von Esafort nehmen. Mir gefällt ja der 25,4 X 50,8 X 2,05. Oder sind da die Maschen dann doch etwas zu groß?
 
Oder sind da die Maschen dann doch etwas zu groß?
Ich denke schon. Kann mir vorstellen dass Graupis da eventuell mit dem Kopf durchkommen, aber da wissen die Fachleute hier im Forum bestimmt mehr. Im übrigen solltest du bedenken dass da auch Mäuse und zumindest junge Ratten durchlschlüpfen können. Also nachts hätte ich da ziemliche Bedenken. Von Hygiene ganz zu schweigen.
 
ich habe gestern erst eine Rolle gekauft für 93 € die Maße sind 19 mal 19 mm und eine Stärke von 1,45 mm und 25 m lang Der reicht für Graupapageien völlig aus. Ich lass immer eine neue Rolle einige Wochen auswittern bevor ich in eine neue Voliere Vögel setze und ich hatte auch bis jetzt in der Richtung noch keine Probleme auch wenn es kein Edelstahldraht ist.

1m breit, für 92€???
das ist mehr als billig
 
Ich habe den Draht bei einen Futtergroßhändler gekauft und bin bis jetzt auch zufrieden mit der Qualität. Ich habe leider die Verpackung weggeworfen jetzt kann ich nicht mal sagen von welcher Firma er ist, ich könnte aber auch noch mal nachfragen, da ich warscheinlich am Wochenende noch mal Futter bei Ihm hole.
 
Thema: Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere
Zurück
Oben