Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Diskutiere Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...

1. Bavilo

Bavilo Mitglied

Hallo,

wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich noch verzweifelt den passenden Volierendraht. Welche Maschenweite und Drahtstärke benötige ich für Graupapageien?

Ich habe mir auch Edelstahl-Volierendrähte angesehen. Aber die Preise sind ja wohl jenseits von gut und böse...Wir bräuchten ca. 62m² Draht. Das ergäbe bei den meisten Anbietern einen Preis von ca. 1000€. Für DRAHT. Die gesamte Alukonstruktion kann ich für ca. 400-500 € bauen.

Gibt es irgendwo Draht der auch bezahlbar ist? Muss es wirklich Edelstahl sein?

Danke!

Grüße
    Michel

2. #2 krummschnabel, 21.03.2020
    krummschnabel

krummschnabel Stammmitglied

3. Borsi

Borsi Stammmitglied

ich habe gestern erst eine Rolle gekauft für 93 € die Maße sind 19 mal 19 mm und eine Stärke von 1,45 mm und 25 m lang Der reicht für Graupapageien völlig aus. Ich lass immer eine neue Rolle einige Wochen auswittern bevor ich in eine neue Voliere Vögel setze und ich hatte auch bis jetzt in der Richtung noch keine Probleme auch wenn es kein Edelstahldraht ist.

4. #4 Alfred Klein, 23.03.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

:zustimm:
    Hallo Roland,
    Exakt richtig. Im Freien bei Wind und Wetter lagern damit der Zink eine Oxidschicht bildet. Diese ist sehr hart und eine Zinkvergiftung unwahrscheinlich, im Gegensatz zu frischem Zink.

5. Bavilo

Bavilo Mitglied

Danke für die Antworten!

Ich denke ich würde dan auch einen von Esafort nehmen. Mir gefällt ja der 25,4 X 50,8 X 2,05. Oder sind da die Maschen dann doch etwas zu groß?

6. #6 krummschnabel, 23.03.2020
    krummschnabel

krummschnabel Stammmitglied

Ich denke schon. Kann mir vorstellen dass Graupis da eventuell mit dem Kopf durchkommen, aber da wissen die Fachleute hier im Forum bestimmt mehr. Im übrigen solltest du bedenken dass da auch Mäuse und zumindest junge Ratten durchlschlüpfen können. Also nachts hätte ich da ziemliche Bedenken. Von Hygiene ganz zu schweigen.

Thema:

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere - Ähnliche Themen

1. unsere Kanarienvögel

unsere Kanarienvögel: abgetrennt als eigenes Thema von hier Wir haben ein ähliches problem wir hatten ein pärchen gekauft, dann noch 2 wo der verkäufer gesagt hatte...
  2. Unsere Kiah verliert Federn am Kopf

Unsere Kiah verliert Federn am Kopf: Hallo zusammen, bevor ich das eigentliche Problem schildere, vorab ein paar Fakten: - Wir besitzen unsere beiden Mohrenkopfpapageien seit ca....
  3. Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere

Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere: Hallo zusammen, für meine zwei gelben Kanarien suche ich ein neues, liebevolles Zuhause in einer Voliere in Hamburg oder Umgebung. Sie sollen...
  4. Voliere Pfirsichköpfchen

Voliere Pfirsichköpfchen: Hallo! Ich würde in der Zukunft gerne 2 Pfirsichköpfchen halten. Da ich ihnen aber keinen Freiflug geben kann, bräuchte ich eine große Voliere....
  5. Neue Hennen

Neue Hennen: Hallo, ich habe ein Ziegensittich Pärchen und möchte noch 2 Hennen dazustehen. Denkt ihr das es funktionieren kann oder würdet ihr mir davon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden