Welcher Volierendraht für welche Sittiche/Papageien? - Eine Auflistung

Diskutiere Welcher Volierendraht für welche Sittiche/Papageien? - Eine Auflistung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Empfehlung ist, auf Grund der Erfahrung auch bei anderen Zuchtkollegen, 12,7 x 12,7 mm verzinkten Draht für Plattschweifsittiche....

  1. #41 selinamulle, 3. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    Meine Empfehlung ist, auf Grund der Erfahrung auch bei anderen Zuchtkollegen, 12,7 x 12,7 mm verzinkten Draht für Plattschweifsittiche. Bei größeren Größen ist die Mäusegefahr viel zu groß. Den Draht kann wer möchte natürlich auch in Edelstahl nehmen. Bisher hatte ich noch keine Zinkvergiftung. Der älteste meiner Rosellas hat zweit seines Lebens in verzinkten Drahtvolieren gesessen und ist damit 19 Jahre alt geworden...

    Gruß
    Siegfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Dunkle Farbe auf dem Draht dient ausschließlich die optimale Durchsicht. Ist aber sehr wirksam.

    Gruß, Niels
     
  4. #43 Christian, 4. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jeder kennt doch diese Fliegengitter, die man vor die Fenster kleben kann ... die gibt's in Weiß oder Schwarz ... da ist bei den schwarzen auch die Durchsicht besser. Nur diese sind natürlich auch extrem feinmaschig. Ob sich das bei großmaschinem Volierendraht von 12mm und mehr gleichermaßen auswirkt?

    Und wie gesagt, bei Volierendraht gilt es da potentielle Gesundheitsrisiken für die Vögel zu bedenken ... viele Arten neigen halt dazu, Beschichtungen und/oder Lackierungen abzunagen.
     
  5. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei einer Garten Voliere für Kakadus Gitterstärke 40x40 und 3mm stark,
    und um das Mäuseproblem in den Griff zu bekommen habe ich mir gedacht ich bespanne, die Voliere aussen noch einmal mit einem 10x10 er gitter,

    Die Kakadus haben sich dann einen Spaß daraus gemacht das kleine Gitter durch das Größere hindurch zu zerstören.

    aber man lernt ja nie aus

    lg
    mam
     
  6. #45 ostseebandit, 30. März 2008
    ostseebandit

    ostseebandit Guest

    Volierenbau/ Maschenweite

    Hallo, ich bin erst seit kurzem hier und stöbere schon die ganze Zeit hier rum.Ich habe vor eine Aussenvoliere zu bauen.Sie soll ca.6,5m x 3,4m werden.Ich habe leider noch keinerlei erfahrung auf diesem Gebiet aber schon genaue vorstellungen wie die Voliere ausgestattet sein soll. Aber ich bin nun etwas verwirrt, bitte helft mir.Kann ich einen kleinen teich in die voliere integrieren damit die Vögel, ich dachte an Rosellas oder Agaporniden, auch mal Baden können? Vertragen die das überhaupt?ich möchte natürlichen Boden verwenden und keinen harten Beton,ihn aber trotz allem nach unten absichern.Wie sieht es aus mit lebenden Bäumen und Sträuchern in der Voliere? Muss ich die Voliere doppelt mit Draht bespannen? ich dachte an 12mm x 12mm Masche, rings um die voliere möchte ich eine 50cm hohe Natursteinmauer als Fundamen verwenden, und die Voliere zur hälfte oben Regendicht machen..........
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!

    Da das Wasser täglich gewechselt werden muß, würde ich lieber diese "Teichschalen" aus'm Reptilienbedarf nehmen, ist einfach praktischer und man hat direkt die richtige Wassertiefe.

    Was heißt Boden? Wenn Du an Gartenerde gedacht hast, Finger weg ... ALLE gekauften Erdsorten sind gedüngt, also giftig. Wenn, dann einen Spaten schnappen und Erde aus'm Wald holen.

    Viele Pflanzen sind für Vögel giftig, man muß also genau schauen, was man da nimmt. Zudem schreddern die Geier die Pflanzen, so daß sich eher Kübelpflanzen anbieten, die man leicht austauschen kann.

    Das bietet sich vornehmlich bei den Trennwänden von Nachbarvolieren an.

    Zum Schutz vor Mäusen und Ratten? Wie hoch können die Viecher springen?

    Das hat den Vorteil, daß sie im unbedachten Teil Sonne und Regen gut genießen können. Der Nachteil ist, daß Wildvogelkot in die Voliere gelangen kann ... Stichwort: Krankheitsübertragung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Volierendraht für welche Sittiche/Papageien? - Eine Auflistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht wellensittich

    ,
  2. volierendraht für papageien

    ,
  3. volierendraht papageien

    ,
  4. maschenweite vogelvoliere,
  5. welcher draht für vogelvoliere,
  6. Tower Drahtgitter für papageien,
  7. welchen draht für vogelvoliere,
  8. draht für papageien,
  9. volierendraht für amazonen,
  10. sonnensittich drahtstärke,
  11. volierendraht papageien welche stärke,
  12. volierendraht ara,
  13. maschenweite papageien,
  14. volierendraht blaustirnamazone ,
  15. papageien draht,
  16. welches draht für vogelvoliere,
  17. draht für papageien voliere,
  18. nymphensittich drahtstärke,
  19. maschengröße wellensittich,
  20. welche maschenweite für wellensittich ,
  21. draht machenweite für wellis,
  22. australische sittiche luftbefeuchtung,
  23. volierendraht wellensittiche,
  24. volierendraht durchsicht,
  25. drahtstärke bei grünzügelpapagei
Die Seite wird geladen...

Welcher Volierendraht für welche Sittiche/Papageien? - Eine Auflistung - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...