Welcher Volierendraht..???

Diskutiere Welcher Volierendraht..??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen!! Ich bräuchte mal eure hilfe zum thema volierendraht und Russköpfchen. Obwohl ich meine beiden erst seit 1 woche habe...
K

Katti

Guest
Hallo alle zusammen!!

Ich bräuchte mal eure hilfe zum thema volierendraht und Russköpfchen. Obwohl ich meine beiden erst seit 1 woche habe, bin ich dank des schönen wetters zu der entscheidung gekommen, eine voliere auf den balkon zu stellen (hoffentlich machen die nachbarn mit :) )
Wenn nicht, möchte ich versuchen eine art gitter in die fenster einzuspannen, um uns nicht den ganzen tag "einsperren" zu müssen, um den beiden ihren verdienten freiflug zu gönnen. Hat jemand damit schon irgendwelche erfahrung? Würde mich über tipps riesig freuen :D

Nun bin ich schon durch einige webseiten gesurft und habe auch intensive in diesem forum gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher, welcher draht am besten ist? Reicht es wenn ich 12,7x12,7 mm mit stärke 1,05 nehme???

Irgendwie klingt die nächste grösse von 16mm doch schon etwas breit für ihre kleinen köpfchen (sind auch so nicht sonderlich gross, aber ich glaub russköpfchen sind etwas kleiner als pfirsich, oder lieg ich da falsch?)

Nun gut, wieder zum thema. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet und somit meine beiden wänster aus ihrem käfig (zumindest einen grossteil des tages) befreien könntet :D :D

Danke schon mal im vorraus,

tschüssi
 
Meine beiden Wellis haben ständigen Freiflug, ich habe vor den Fenstern handelsübliches Fliegengitter und meine Gardinen. Die beiden haben dafür Angst vor dem Fenster.
Funktioniert seit Jahren prächtig. :)
 
Hallo Katti
Für die Nymphensittiche habe ich 16mm- Draht. Da kommt noch nicht einmal ein Wellie durch. Den kannst Du unbedenklich verwenden.
Was willst Du denn für den Rahmen nehmen?
 
Danke erst mal für die schnellen antworten.

Wolkenkratzer @ Also bei dem fliegengitter bin ich mir nicht so sicher...meinst du das aus stoff? Von dem was ich von agas gehört habe, hätte ich immer angst, dass sie mir das einfach durchnagen bzw -reissen.

Alfred @ Mit dem holz ist auch ne gute frage...ich werds wohl erst mal mit baumarktüblichem hartholz versuchen und das recht breit wählen. Habe grad mit meinem vater (er meint sie würden hartholz nicht sooo schnell durchkriegen - er ist aber kein vogelexperte!!) über die technischen details geredet, er meinte den draht zwischen 2 holzleisten klemmen/ nageln. Klingt erst mal gut (wegen verletzungsgefahr etc) und ich werd mich mal umschauen was es so gibt.

Habe natürlich für alle tipps wie immer ein offenes ohr und werd euch wenn ihr wollt auf dem "bastel" laufenden halten...

Bis denn
 
Hallo Katti,

ich würde Dir auch den 16er Draht empfehlen,weil er mit 1,2
mm Stärke noch etwas dicker ist.

Bei der Holzwahl für den Rahmen Deiner Voliere würde ich ebenfalls Hartholz anraten.
Doch empfehle ich,den Draht von innen an dem Rahmen zu befestigen.
So wird das Holz zusätzlich vor Verbiss und auch gegen Verschmutzung geschützt.

Viele Grüße,

Markus
 
Thema: Welcher Volierendraht..???
Zurück
Oben