Welcher Volierendraht..???

Diskutiere Welcher Volierendraht..??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen!! Ich bräuchte mal eure hilfe zum thema volierendraht und Russköpfchen. Obwohl ich meine beiden erst seit 1 woche habe,...

  1. Katti

    Katti Guest

    Hallo alle zusammen!!

    Ich bräuchte mal eure hilfe zum thema volierendraht und Russköpfchen. Obwohl ich meine beiden erst seit 1 woche habe, bin ich dank des schönen wetters zu der entscheidung gekommen, eine voliere auf den balkon zu stellen (hoffentlich machen die nachbarn mit :) )
    Wenn nicht, möchte ich versuchen eine art gitter in die fenster einzuspannen, um uns nicht den ganzen tag "einsperren" zu müssen, um den beiden ihren verdienten freiflug zu gönnen. Hat jemand damit schon irgendwelche erfahrung? Würde mich über tipps riesig freuen :D

    Nun bin ich schon durch einige webseiten gesurft und habe auch intensive in diesem forum gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher, welcher draht am besten ist? Reicht es wenn ich 12,7x12,7 mm mit stärke 1,05 nehme???

    Irgendwie klingt die nächste grösse von 16mm doch schon etwas breit für ihre kleinen köpfchen (sind auch so nicht sonderlich gross, aber ich glaub russköpfchen sind etwas kleiner als pfirsich, oder lieg ich da falsch?)

    Nun gut, wieder zum thema. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet und somit meine beiden wänster aus ihrem käfig (zumindest einen grossteil des tages) befreien könntet :D :D

    Danke schon mal im vorraus,

    tschüssi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkratzer, 10. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Meine beiden Wellis haben ständigen Freiflug, ich habe vor den Fenstern handelsübliches Fliegengitter und meine Gardinen. Die beiden haben dafür Angst vor dem Fenster.
    Funktioniert seit Jahren prächtig. :)
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katti
    Für die Nymphensittiche habe ich 16mm- Draht. Da kommt noch nicht einmal ein Wellie durch. Den kannst Du unbedenklich verwenden.
    Was willst Du denn für den Rahmen nehmen?
     
  5. Katti

    Katti Guest

    Danke erst mal für die schnellen antworten.

    Wolkenkratzer @ Also bei dem fliegengitter bin ich mir nicht so sicher...meinst du das aus stoff? Von dem was ich von agas gehört habe, hätte ich immer angst, dass sie mir das einfach durchnagen bzw -reissen.

    Alfred @ Mit dem holz ist auch ne gute frage...ich werds wohl erst mal mit baumarktüblichem hartholz versuchen und das recht breit wählen. Habe grad mit meinem vater (er meint sie würden hartholz nicht sooo schnell durchkriegen - er ist aber kein vogelexperte!!) über die technischen details geredet, er meinte den draht zwischen 2 holzleisten klemmen/ nageln. Klingt erst mal gut (wegen verletzungsgefahr etc) und ich werd mich mal umschauen was es so gibt.

    Habe natürlich für alle tipps wie immer ein offenes ohr und werd euch wenn ihr wollt auf dem "bastel" laufenden halten...

    Bis denn
     
  6. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo Katti,

    ich würde Dir auch den 16er Draht empfehlen,weil er mit 1,2
    mm Stärke noch etwas dicker ist.

    Bei der Holzwahl für den Rahmen Deiner Voliere würde ich ebenfalls Hartholz anraten.
    Doch empfehle ich,den Draht von innen an dem Rahmen zu befestigen.
    So wird das Holz zusätzlich vor Verbiss und auch gegen Verschmutzung geschützt.

    Viele Grüße,

    Markus
     
Thema:

Welcher Volierendraht..???

Die Seite wird geladen...

Welcher Volierendraht..??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...