Welcher Zeisig (?) ist das?

Diskutiere Welcher Zeisig (?) ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Vogel fotografieren können - bis auf 0,5 Meter konnte man herankommen, ohne das er wegflog. Aber welcher Vogel ist das?...

1. sunnyhb

sunnyhb Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe diesen Vogel fotografieren können - bis auf 0,5 Meter konnte man herankommen, ohne das er wegflog.
    Aber welcher Vogel ist das? Ich glaube es ist ein Zeisig aber die braunroten Federn irritieren mich.
    Ich habe nirgends ein Vergleichsfoto gefunden.

... Den Anhang _K2A1589a.jpg betrachten

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Das ist eine Rotdrossel.

4. sunnyhb

sunnyhb Neues Mitglied

Ich danke Dir - Merci!

5. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

Rotdrosseln sind nordische Vögel und kommen jetzt zu uns als Wintergäste. So wie die aussieht, hat sie die Wanderung ziemlich mitgenommen. Wird sich aber bald wieder geben. Denkbar ist natürlich auch, daß dieser Vogel noch nie einen Menschen zu Gesicht bekommen hat und deshalb den Menschen nicht als Gefahr sieht. Noch nicht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Zeisig (?) ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zeisig (?) ist das? - Ähnliche Themen

1. heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?

heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?: Hallo, hatte heute diesen kleinen Vogel gesehen. Tlw. wie ein Sperling, tlw. gelbe Federn wie die Meisen ? War sehr klein und ist mir noch nie...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Vererbung beim Birkenzeisig

Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  4. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  5. Ammer oder Zeisig?

Ammer oder Zeisig?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks. Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2...