Welcher Zeisig (?) ist das?

Diskutiere Welcher Zeisig (?) ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Vogel fotografieren können - bis auf 0,5 Meter konnte man herankommen, ohne das er wegflog. Aber welcher Vogel ist das?...

  1. sunnyhb

    sunnyhb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe diesen Vogel fotografieren können - bis auf 0,5 Meter konnte man herankommen, ohne das er wegflog.
    Aber welcher Vogel ist das? Ich glaube es ist ein Zeisig aber die braunroten Federn irritieren mich.
    Ich habe nirgends ein Vergleichsfoto gefunden.

    ... Den Anhang _K2A1589a.jpg betrachten

    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Das ist eine Rotdrossel.
     
  4. sunnyhb

    sunnyhb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir - Merci!
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Rotdrosseln sind nordische Vögel und kommen jetzt zu uns als Wintergäste. So wie die aussieht, hat sie die Wanderung ziemlich mitgenommen. Wird sich aber bald wieder geben. Denkbar ist natürlich auch, daß dieser Vogel noch nie einen Menschen zu Gesicht bekommen hat und deshalb den Menschen nicht als Gefahr sieht. Noch nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Zeisig (?) ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zeisig (?) ist das? - Ähnliche Themen

  1. heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?

    heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?: Hallo, hatte heute diesen kleinen Vogel gesehen. Tlw. wie ein Sperling, tlw. gelbe Federn wie die Meisen ? War sehr klein und ist mir noch nie...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Vererbung beim Birkenzeisig

    Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  4. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

    Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  5. Ammer oder Zeisig?

    Ammer oder Zeisig?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks. Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2...