Welcher Zweigsänger?

Diskutiere Welcher Zweigsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte mal wieder Bestimmungshilfe. Die beiden Vögel waren an unterschiedlicher Stelle aufgenommen, vom Gesang her schienen sie mir...

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, das sind gute Kandidaten für einen Teichrohrsänger.

    f.
     
  4. #3 Merops Apiaster, 15. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Definitiv ;)


    VG, Merops
     
  5. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Danke für eure Antworten, war mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Sumpfrohrsänger ist, vor allem beim zweiten.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Mit Sicherheit kann das auch niemand sagen...

    Bei Nr.1 hat man zumindest HSP und Färbung als Bestimmungsmerkmal. Bei Nr.2 hat man eigtl. keinen Anhaltspunkt. Wenn jetzt jemand mit dem Habitat kommt, dann lade ich sofort einen Sumpfi im Schilf hoch ;-)

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Merops Apiaster, 16. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich kenne da noch eine Fangaktion aus einem Mittelgebirge, großer Mischwald, eine Schneide drin...und was fangen die zur Überraschung? Ein Blaukehlchen xD
    Muss wohl über das Mittelgebirge gezogen sein (war Herbstzug) und hat sich im Wald etwas Nahrung oder Ruhe verschafft...


    Zum Rohrsänger...man kann die beidne ganz einfach anhand des Gesangs auseinanderhalten ;)


    VG, Merops
     
  9. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel

    Wenn ich den "Gesang" definieren sollte, war es eher ein kontinuierliches Plappern, teilweise auch Imitieren meiner Stimme, da ich längere Zeit mit ihm "kommuniziert" habe.:zwinker:
     
Thema:

Welcher Zweigsänger?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zweigsänger? - Ähnliche Themen

  1. Zweigsänger Bestimmung

    Zweigsänger Bestimmung: Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
  2. Zweigsänger, nur welcher

    Zweigsänger, nur welcher: Hallo, ebenfalls am Wochenende erwischt, sieht abgetragen aus, was für einer könnte das sein (Thayatal)? LG Martin
  3. Zweigsänger

    Zweigsänger: Hallo, welcher Zweigsänger könnte das sein? [IMG] [IMG] Viele Grüße padjelanta
  4. Zweigsänger - aber welcher?

    Zweigsänger - aber welcher?: Hallo, konnte heute diesen Vogel fotografieren. Teichrohrsänger und Drosselrohrsänger passten schon vom Gesang allein her nicht. Was könnte...