welches 7x50 Fernglas ist sehr gut ?

Diskutiere welches 7x50 Fernglas ist sehr gut ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Zeiss 7x50 Fernglas kaufen. Ich beobachte gerne Vögel wie z-B. Mäusebussard etc.. Ich weiss aber überhaupt...
D

DANY

Neuling
Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Zeiss 7x50 Fernglas kaufen.

Ich beobachte gerne Vögel wie z-B. Mäusebussard etc..

Ich weiss aber überhaupt nicht was für ein Modell von Zeiss. Könnt ihr mir eines empfehlen ?
Gehen auch ältere Ferngläser von Zeiss-Jena, etc. ? Mit was habt ihr gute Erfahrungen machen können ?

Ich habe mal durch ein 7x50 von Carena schauen dürfen...

Viele Grüße
Dany

Was soll denn das für ein Glas sein? Ich hatte mal ein 7 x 50er Zeiss-Glas, bei dem man allerdings die Weite nicht einstellen konnte, sondern über einen sehr weiten Fokussierrahmen nur die Augenmuscheln einstellte. Zur Jagd war das Glas hervorragend, aber da hat man in der Regel nicht so einen weiten Bereich scharf zu bekommen wie bei der Vogelbeobachtung. Für diese würde auch ich auf keinen Fall so ein Glas wählen. Ich würde eher auf ein 10 x 50 gehen. Zur Vogelbeobachtung brauchst du ja keine besonders gute Dämmerungsleistung, sondern bist vor allem am Tag unterwegs.

Oder gibt es eine 7 x 50 Neuentwicklung von Zeiss?

VG
Pere ;)

Thema: welches 7x50 Fernglas ist sehr gut ?
Tierheim Alsfeld Hähne