welches AB wird weniger stark über Nieren abgebaut? Stapphylokokken

Diskutiere welches AB wird weniger stark über Nieren abgebaut? Stapphylokokken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wisst ihr, welches AB weniger über die Nieren abgebaut wird, so dass es trotz bestehender Nierenproblematik (Polyurie) eingesetzt werden kann, um...

  1. Korona

    Korona Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr, welches AB weniger über die Nieren abgebaut wird, so dass es trotz bestehender Nierenproblematik (Polyurie) eingesetzt werden kann, um Stapphylokokken zu bekämpfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    da wäre das Beste wenn dein Tierarzt einen Restenztest machen läßt und dann kann man abwägen wegen Wirksamkeit und Schaden...Staphylokokken sind oft sehr resistent. Da wäre es blöd wenn man ein belastendes Antibiotikum gibt und es dann nicht wirkt.
    Die Antibiotika die in der Niere wirken, belasten diese auch..


    lieber Gruss Luzy
     
  4. Korona

    Korona Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Resistenztest gibts schon. Wenn es ABs gibt, die weniger stark belasten, kann ich also in der Liste schauen, ob es wirksam ist. (Aber es ist fast alles wirklsam)
     
Thema:

welches AB wird weniger stark über Nieren abgebaut? Stapphylokokken

Die Seite wird geladen...

welches AB wird weniger stark über Nieren abgebaut? Stapphylokokken - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

    Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...