Welches Alter kann man sie abgeben?

Diskutiere Welches Alter kann man sie abgeben? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also, ich hab da mal ne Frage an euch, und zwar, ab welchen Alter kann man die Zebrafinken von ihren Eltern abgeben? Meine Zebrafinken haben...
A

AnnaS!

Guest
Also, ich hab da mal ne Frage an euch, und zwar, ab welchen Alter kann man die Zebrafinken von ihren Eltern abgeben? Meine Zebrafinken haben nämlich vor fast drei Wochen Nachwuchs bekommen. Gestern sind alle Fünf zum ersten Mal aus dem Nest gekommen ja, und jetzt möchte ich gerne wissen wann man sie hergeben kann. Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!!!
VLG AnnaS!
 
Hallo,


wenn Deine Kleinen etwa 3 Monate alt sind, kannst Du sie von den Eltern trennen. Schau am besten auf die Schnäbelchen, wenn sie vollständig rot sind, sind sie selbstständig.
 
AnnaS! schrieb:
Gestern sind alle Fünf zum ersten Mal aus dem Nest gekommen ja, und jetzt möchte ich gerne wissen wann man sie hergeben kann. Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!!!
VLG AnnaS!

Ich habe darunter verstanden, wann man sie abgeben kann.
Was soll ich anders unter "hergeben" verstehen?
 
sigg schrieb:
Ich habe darunter verstanden, wann man sie abgeben kann.
Was soll ich anders unter "hergeben" verstehen?

Ich meine schon abgeben. Mit hergeben meine ich, dass ich zwei meiner Freundin gebe.
 
sigg schrieb:
Es geht um Post 3.

Tut mir Leid, wenn ich mich unklar ausgetrückt habe, ich wollte eigentlich nur wissen, wann man die kleinen von den Eltern trennen kann und dann hergeben (verschenken oder verkaufen) kann.
 
hallo anna

nein du hast dich nicht undeutlich ausgedrückt. nur hast du in post 3 die antwort bekommen, wann du die jv von den av trennen kannst und nicht wann du sie abgeben kannst.

also:
zebrafinken verlassen mit ca.
18-20 tagen das nest, dann sollten sie mindesten noch
2 wochen bei den av sein. mit ca
5 wochen kannst du sie dann von den altvögeln trennen. ab der
6-7 woche beginnt die jungmauser, diese dauert dann so bis zur
10-11 woche. wenn sie dann durchgemausert und fitt sind kannst du sie abgeben
 
Ich sag dann schon Mal danke, für deine Antwort geoigl und für die Antworten der Anderen. Ihr habt mir echt weitergeholfen!!
 
Man seid Ihr manchmal doof.

Wenn ich die JV von den Eltern trenne bedeutet das ja wohl das gleiche wie abgeben können. :p

Wenn die Schnäbel ausgerötet sind, ist die Jugendmauser auch abgeschlossen.

Wer sagt, das man sie so früh von den Eltern trennen muss???

Meine sind jetzt fast 4 Monate und immernoch bei den Eltern und alle vertragen sich super.
 
Tweety2006 schrieb:
Man seid Ihr manchmal doof.

Wenn ich die JV von den Eltern trenne bedeutet das ja wohl das gleiche wie abgeben können. :p




Wer ist hier Doof?
Das bedeutet es eben nicht!!!!!!!!!!!!!
Les mal ein bischen in Büchern!
 
Bücher und Realität ist fast nie das Gleiche.

Das sieht und liest man immer wieder. Ich hab da bei den Meeris z.B. so meine Erfahrungen gemacht.
 
Was sind denn nun Meeris?
Neue Vogelart?
Die Praxis, daß man JV erst nach der Jugendmauser abgeben soll, ist auch in der Wirklichkeit absolut empfehlens- und nachahmenswert, nicht nur in Büchern!
 
Tja Du alter Schlauberger kannst eben nicht alles wissen, gell?

Die Jugendmauser ist bei meinen bereits abgeschlossen und was hab ich vorher geschrieben?

Das man sie mit etwa 3 Monaten abgeben kann.


Aber mit einigen von Euch sollte man besser nicht diskutieren.





Ich bin ja nicht so: Meerscheinchen werden liebevoll Meeris genannt...
 
Wer sagt denn, daß sie mit 3 Monaten abgeschlossen ist?
Es kann auch länger dauern.
Es ging ja auch nicht um deine Vögel.
Aha Meeris nennt man Meerschweinchen und Dackel WauWau mit kurzen Beinen.
 
Weisst Du Sigg, nicht jeder ist so herzlos und gefühlskalt wie Du. Wir, die wir Tiere halten, weil wir sie lieben, geben ihnen auch Kosenamen.
Aber das verstehst Du leider nicht. :nene:
 
Tweety2006 schrieb:
Hallo,
wenn Deine Kleinen etwa 3 Monate alt sind, kannst Du sie von den Eltern trennen.

ich, ein neuling, lese deinen beitrag:
ich habe 5 zebrafinkis die sind jetzt 6 wochen alt. der papili jagt sie durch den käfig. (ist je eh 30*30*20 kann sein verhalten nicht verstehen)
jetzt lese ich das ich die süssen süssen kleinvogis noch 6 wochen bei den altvogis lassen muss.
was soll ich machen hilfe hilfe?
bin ich doof?

@sigg ein dackel ist natürlich ein wauwauli
 
Thema: Welches Alter kann man sie abgeben?
Zurück
Oben