Welches Aufzuchtfutter ist zu empfehlen?

Diskutiere Welches Aufzuchtfutter ist zu empfehlen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da ich mich bereits auf die nächste Brut vorbereite, wollte ich mal fragen, was ihr mir denn für Aufzuchtfutter/Eifutter empfehlen...
Hallo Roland!
Roland schrieb:
würde mich noch
interessieren, welches am idealsten im trockenen Zustand aufgenommen wird.
Ganz einfach..... das was ihnen am besten schmeckt! Da Geschmäcker aber auch bei Vögeln verschieden sind hilft da nur Ausprobieren (natürlich nicht währernd der Zucht)!
Ich füttere Select Heiler von Hungenberg und meine Vögel fressen es auch trocken sehr gerne!
 
Ja genau wie Tommi es sagt.
Ich habe erst das von Vitakraft gehabt....und die Pieper haben es überhaupt nicht angerührt..Egal ob angefeuchtet oder trocken....dann habe ich das von Quiko geholt und das haben sie gefuttert...egal was es für eine Konsistenz hatte.... :zwinker:
 
Roland schrieb:
Hallo zusammen,
da das Thema Aufzuchtfutter gerade diskutiert wird, würde mich noch
interessieren, welches am idealsten im trockenen Zustand aufgenommen wird.
Leider habe ich nicht die Zeit täglich bzw. mehrmals tägllich meinen
Kanarien, Aufzuchtfutter im feuchten Zustand servieren zu können,
da ich aus beruflichen Gründen auch mehrmals 2 bis 3 Tage unterwegs bin.
Grüße
Roland

Hi Roland,

also ich gebe 1 hartgekochtes Ei, zerdrückt, dann einen Zwieback reingebröselt und dann ein bisschen Aufzuchtfutter von Vitakraft untergemischt. Ein paar Tropfen Wasser dazu und das hauen die richtig weg. Aufzuchtfutter von Vitakraft allein, da gehen sie zwar ran, aber im Gegensatz zum Eifutter ist die Schale immer noch voll wenn nich auswechsele.

LG Shorty
 
Hallo,
danke für eure Info´s,
kann ich im trockenen Zustand auch Pro-vit und Pro-Cal
von Hungenberg hinzu geben und verfüttern?
In der Beschreibung steht wasserlöslich!
Grüße
Roland
 
So wie ich das verstehe auf der Hungeberg Seite, muss entweder das Futter angefeuchtet sein (Weichfutter) oder es wird ins Trinkwasser gegeben. Also nicht trocken reichn.
 
Leider habe ich nicht die Zeit täglich bzw. mehrmals tägllich meinen
Kanarien, Aufzuchtfutter im feuchten Zustand servieren zu können,
da ich aus beruflichen Gründen auch mehrmals 2 bis 3 Tage unterwegs bin.
Grüße


Hallo Roland !

Wenn Du öfters 2 bis 3 Tage unterwegs bist ,kannst du kein feuchtes Eifutter geben , weil es sonst sauer wird. Dann stelle es lieber trocken rein ,als feuchtes was sauer wird. Mache es in den nächsten tagen immer etwas trockener so das Du in einegen Tagen das Eifutter trocken verfütterst . Trocken kannst Du es den Vögeln unbedänklich für einige Tage zur Verfügung stellen.
Gruß Hans
 
Hallo Hans!
Roland schrieb:
............., würde mich noch
interessieren, welches am idealsten im trockenen Zustand
aufgenommen wird.
Leider habe ich nicht die Zeit täglich bzw. mehrmals tägllich meinen
Kanarien, Aufzuchtfutter im feuchten Zustand servieren zu können,
da ich aus beruflichen Gründen auch mehrmals 2 bis 3 Tage unterwegs bin.
Grüße
Roland
Wie Du aus der Fragestellung sicher erkennen wirst ist es Roland vollkommen klar das er es nicht feucht füttern kann! Deshalb ja die Frage welches in trockenem Zustand gerne gefressen wird!
P.S. üb das doch mal bitte mit dem Zitieren!
 
Ich gebe Witte Molen.
Trocken ohne Zusätze, außer etwas Spirulina darunter.
Bekommen alle; PF, Kanaren, Cardueliden und Grassittiche.
Feucht zu füttern ist mir zu riskant.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ich gebe Witte Molen.
Trocken ohne Zusätze, außer etwas Spirulina darunter.
Bekommen alle; PF, Kanaren, Cardueliden und Grassittiche.
Feucht zu füttern ist mir zu riskant.
Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

was ist denn das riskante an einer "Feuchtfütterung"?
 
Vermutlich. Es kann auch schnell schimmeln bei warmem Wetter, wenn man es nur mit Wasser anfeuchtet.
 
Thema: Welches Aufzuchtfutter ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
948
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
953
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben