Welches Aufzuchtfutter kann ich am besten nehmen?

Diskutiere Welches Aufzuchtfutter kann ich am besten nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Meine Tochter hat letztes Jahr 2 Kanarienvögel geschenkt bekommen. Diese haben...
bonnymaus

bonnymaus

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage.
Meine Tochter hat letztes Jahr 2 Kanarienvögel geschenkt bekommen.
Diese haben nun heute ihr erstes Ei gelegt,was sie absolut toll findet.Nun habe ich die FAQ durgeschaut und gelesen,aber leider nichts darüber gefunden was ich am besten als Aufzuchtfutter nehmen kann , vieleicht bin ich auch blind und habe es überlesen :o
Nun hoffe ich doch das Ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Viele Grüße
Nicole
 
Aufzuchtfutter gibt es von verschiedenen Marken. Ich verwende Cede da es mir von einem Vereinsmitglied empfohlen wurde. Es gibt aber noch andere nur das von Vitakraft würde ich nicht unbedingt nehmen. Das Aufzuchtfutter vermischt man am besten mit Keimfutter. Normalerwiese sollte man sie schon vor der Brut daran gewöhnen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Tochter sich sehr freut hab ich mich auch als ich als Kind das erste Mal von meinen damaligen Kanarien Eier hatte:zwinker: ;) :p
 
als feritg mischung verwende ich das feuchte eifutter von Witemolen.
habe da mit gute erfahrugne gemacht, mein vögel nehmn das feuchte besser auf als das trockene ( auch wen ich das anfeuchte)
 
Hallo!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufzuchtfutter von Quiko.
In gut sortierten Zooläden bekommst Du das und auch welche von den anderen genannten Marken. Ansonsten kannst Du es online bestellen, wie Christine schrieb.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.Werde nachher losfahren und welches holen.
Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen (hoffe ich zumindest).


liebe Grüße

Nicole
 
Hallo bonnymaus!

Von Kamen ist es ja nich weit bis zum Indupark in Dortmund, da gibts nen Laden in dem bekommst Du Aufzuchtfutter von verschiedenen Herstellern.
 
Thema: Welches Aufzuchtfutter kann ich am besten nehmen?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben