Welches Calcium?

Diskutiere Welches Calcium? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da unsere Ziegensittichhenne auf Bruthöhlensuche geht würde ich ihr gerne Calcium geben. Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? ich habe...
jo und als ich gesehen hab das sie die getrockneten , die an den Ästen hingen so gut fressen hab ich nun immer welche mit bestellt , die gehen wie warme Semmeln :)
 
Bei mir geht getrocknet nur im Notfall weg leider. Verstehe das garnicht, das war mal absolutes Lieblingsfutter vor allem anderen sogar noch vor SBK und Kolbenhirse.
 
Was die Eberesche betrifft, ist es hier auch unterschiedlich - mal wird sie frisch gefuttert, mal wird sie ignoriert. Nur Hagebutten, die werden immer gerne genommen - egal ob frisch oder aus dem Tiefkühlfach - aber auch nur die Kartoffelrose, also die dicke Hagebutte. Trockenfrüchte - egal welche - werden permanent links liegen gelassen.
 
Für frische Eberesche haben meine Rosis ALLES gemacht. Da brach schon schwere Aufregung und Bettelei im Käfig aus, wenn ich sie hervorgeht hab. Das war schön, ich hab jeden Morgen eine kleine Motorradtour gemacht und frisch Eberesche, Feuerdorn, Schwarzdorn und Hagebutten gepflückt. Hagebutten gehen alle meine Vögel überhaupt nicht dran leider.
Trockenobst fressen bei mir der/die Ara(s) sehr gern.
 
Post 30
Dann muß die Annahme der TÄ wohl an mir wohl vorbei gegangen sein.
Oder aber ich habe mit den Eierschalen immer einen Tumor verhindert.
Da habe ich doch jetzt glatt mal überlegt, was ich da so an synthetischen Vitaminen eingespart habe..... :zwinker:
Meine Kalkgaben vor der Eiablage von Vögeln gab's nämlich immer umsonst.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Lese doch mal gerade die Wedel; die behauptet doch glatt, daß in Eigelb Vit. D3 vorhanden ist, da haut's die These der UV-Strahlung als alleinigen Spender für D3 doch glatt vom Hocker. Kein Wunder, das da bei Innenhaltung unter Neonlicht und vernünftiger Ernährung eben keine Stoffwechselstörungen zu erwarten sind.
Was machen wir denn jetzt?
Gruß
 
Thema: Welches Calcium?

Ähnliche Themen

Jared
Antworten
3
Aufrufe
1.391
papugi
papugi
Evy
Antworten
29
Aufrufe
3.793
Boracay
Boracay
Katzenfreundin
Antworten
9
Aufrufe
1.643
Katzenfreundin
Katzenfreundin
Zurück
Oben