welches Desinfektionsmittel nehme ich ??

Diskutiere welches Desinfektionsmittel nehme ich ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meinen Wellis wurden Blinddarmwümer diagnostiziert. Morgen bekomme ich die Wurmkur und muß natürlich auch entsprechend alles desinfizieren....

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bei meinen Wellis wurden Blinddarmwümer diagnostiziert.
    Morgen bekomme ich die Wurmkur und muß natürlich auch entsprechend
    alles desinfizieren.
    Selbstverständlich habe ich bereits die Suchfunktion gequält und gegooglet,
    aber ich bin zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

    Nach wie vor bin ich unsicher, ob Bactazol das richtige Mittel ist oder
    ob es etwas effektiveres gibt.

    Kann mir jemand helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Du hast im Zubehörforum doch schon die Links gesehen welche ich da reingesetzt habe.

    Was also möchtest Du noch wissen??
     
  4. #3 megaturtle, 3. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    die suche ich gerade und finde sie nicht. Vielleicht ging es rappe61 ja genauso!?
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Megaturtle

    Rappe hat nach meinem Posting nochmal gefragt.

    Ich weiß allerdings nicht warum, die Sache ist eigentlich eindeutig und unmißverständlich.
    Hier der Link zum Thema: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=95333
     
  6. #5 megaturtle, 3. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Stimmt, den Thread hab ich nicht gesehn. allerdings hat ja auch niemand mehr geantwortet. Mich interessieren bei solchen dingen uahc immer persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Mittel ;)
     
  7. #6 Alfred Klein, 3. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Es gibt noch ein weiteres Mittel dafür.

    Allerdings ist das weniger zu empfehlen da man bei falscher Anwendung große Probleme schaffen kann.
    Es ist vergleichsweise billig, hat viele Einsatzmöglichkeiten, nicht nur Desinfektion.
    Da es unverdünnt die Haut von den Fingerkuppen frißt so daß man wochenlang keine Fingerabdrücke mehr hat und in Verbindung mit bestimmten anderen Stoffen tödliche Gase entwickelt möchte ich vermeiden daß jemand zu Schaden kommt.
    Daher möchte ich auch hier nicht mitteilen um was es sich handelt obwohl man es in vielen Supermärkten kaufen kann.
     
  8. #7 megaturtle, 3. Oktober 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wenn das so risikoreich ist, möchte ichs auch lieber garnicht wissen :nene:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Wie praktisch für Diebe und Einbrecher!
    Der Tip ist in einschlägigen Kneipen sicher Gold wert ;-)))
    LG
    Thomas
     
  11. #9 bredivogelzucht, 4. Januar 2006
    bredivogelzucht

    bredivogelzucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Desinfektion F10

    Hallo,
    versuch mal das Desinfektionsmittel F10 von der Fa. Oesieg
    www.oesieg.de
    Das Mittel ist geruchsneutral und kann auch im belegten Zuchtraum angewendet werden.
    F10 kostet bei Oesing 100 ml 14,90 € + 2,20 € Fracht und reicht für 50 Liter Wasser.
    Das Desinfektionsmittel wird auch von Tierärzten angewendet.
    Man sagt auch, das die Vögel es trinken können.
    Ich habe mir 100 ml bei der o.g. Firma bestellt und werde es als Desinfektionsmittel anwenden.
    Vielleicht hat es ja schon jemand in Gebrauch und kann davon berichten.;)
    Gruß Lars
     
Thema:

welches Desinfektionsmittel nehme ich ??