welches Desinfektionsmittel nehme ich ??

Diskutiere welches Desinfektionsmittel nehme ich ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bei meinen Wellis wurden Blinddarmwümer diagnostiziert. Morgen bekomme ich die Wurmkur und muß natürlich auch entsprechend alles desinfizieren...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Bei meinen Wellis wurden Blinddarmwümer diagnostiziert.
Morgen bekomme ich die Wurmkur und muß natürlich auch entsprechend
alles desinfizieren.
Selbstverständlich habe ich bereits die Suchfunktion gequält und gegooglet,
aber ich bin zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Nach wie vor bin ich unsicher, ob Bactazol das richtige Mittel ist oder
ob es etwas effektiveres gibt.

Kann mir jemand helfen ??
 
Du hast im Zubehörforum doch schon die Links gesehen welche ich da reingesetzt habe.

Was also möchtest Du noch wissen??
 
Alfred Klein schrieb:
Du hast im Zubehörforum doch schon die Links gesehen welche ich da reingesetzt habe.

Was also möchtest Du noch wissen??

die suche ich gerade und finde sie nicht. Vielleicht ging es rappe61 ja genauso!?
 
Stimmt, den Thread hab ich nicht gesehn. allerdings hat ja auch niemand mehr geantwortet. Mich interessieren bei solchen dingen uahc immer persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Mittel ;)
 
Es gibt noch ein weiteres Mittel dafür.

Allerdings ist das weniger zu empfehlen da man bei falscher Anwendung große Probleme schaffen kann.
Es ist vergleichsweise billig, hat viele Einsatzmöglichkeiten, nicht nur Desinfektion.
Da es unverdünnt die Haut von den Fingerkuppen frißt so daß man wochenlang keine Fingerabdrücke mehr hat und in Verbindung mit bestimmten anderen Stoffen tödliche Gase entwickelt möchte ich vermeiden daß jemand zu Schaden kommt.
Daher möchte ich auch hier nicht mitteilen um was es sich handelt obwohl man es in vielen Supermärkten kaufen kann.
 
Alfred Klein schrieb:
...so daß man wochenlang keine Fingerabdrücke mehr hat ...
Wie praktisch für Diebe und Einbrecher!
Der Tip ist in einschlägigen Kneipen sicher Gold wert ;-)))
LG
Thomas
 
Desinfektion F10

Hallo,
versuch mal das Desinfektionsmittel F10 von der Fa. Oesieg
www.oesieg.de
Das Mittel ist geruchsneutral und kann auch im belegten Zuchtraum angewendet werden.
F10 kostet bei Oesing 100 ml 14,90 € + 2,20 € Fracht und reicht für 50 Liter Wasser.
Das Desinfektionsmittel wird auch von Tierärzten angewendet.
Man sagt auch, das die Vögel es trinken können.
Ich habe mir 100 ml bei der o.g. Firma bestellt und werde es als Desinfektionsmittel anwenden.
Vielleicht hat es ja schon jemand in Gebrauch und kann davon berichten.;)
Gruß Lars
 
Thema: welches Desinfektionsmittel nehme ich ??
Zurück
Oben