welches Desinfektionsmittel?!

Diskutiere welches Desinfektionsmittel?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin vor 5 Tagen Papa geworden und mit so einem kleinen Wurm wird man noch verantwortungsvoller als vorher.... Ich möchte meine...

  1. maufi

    maufi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor 5 Tagen Papa geworden und mit so einem kleinen Wurm wird man noch verantwortungsvoller als vorher.... Ich möchte meine Käfige und Volieren mal komplett desinfizieren....

    Was könnt Ihr mir da für Mittel empfehlen, welches so ziemlich alles abtötet?!

    VD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Warum willst Du alles desinfizieren?

    Dazu gibts auch bei einem Säugling überhaupt keinen Grund.
    Denn erstens ist der Einsatz von Desinfektionsmitteln für das Kind wegen der Chemikalien sicher nicht unbedingt förderlich und zweitens sollen Menschen, explizit auch Kinder, nicht in einer zu sterilen Umgebung leben.
    Es ist erwiesen daß Kinder auf dem Land wo der Säugling von der Mutter mit in den Kuhstall genommen wird (was wirklich nicht steril ist) gesünder sind als Stadtkinder die von allen möglichen Umweltkeimen abgeschottet werden.
    Und wenn Du genau überlegst so mußt Du feststellen daß Du auf Deiner Haut mindestens so viele Bakterien mit herumträgst wie Deine Vögel auch.
    Eigentlich gar keins.
    Alle diese Mittel sind so scharf daß ich selber die bestimmt nicht anwenden würde wenn ein Kleinkind in der Wohnung ist. Das Zeugs ist ja schon für Erwachsene nicht ungefährlich.
     
  4. #3 charly18blue, 6. März 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich gebe Alfred in allen Punkten recht. Wenn Du saubermachst nimm heißes Esigwasser, das sollte reichen um alles gründlich ohne Chemie zu säubern.

    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :blume:.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

welches Desinfektionsmittel?!