welches Desinfektionsmittel?!

Diskutiere welches Desinfektionsmittel?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin vor 5 Tagen Papa geworden und mit so einem kleinen Wurm wird man noch verantwortungsvoller als vorher.... Ich möchte meine...
M

maufi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

ich bin vor 5 Tagen Papa geworden und mit so einem kleinen Wurm wird man noch verantwortungsvoller als vorher.... Ich möchte meine Käfige und Volieren mal komplett desinfizieren....

Was könnt Ihr mir da für Mittel empfehlen, welches so ziemlich alles abtötet?!

VD
 
Warum willst Du alles desinfizieren?

Dazu gibts auch bei einem Säugling überhaupt keinen Grund.
Denn erstens ist der Einsatz von Desinfektionsmitteln für das Kind wegen der Chemikalien sicher nicht unbedingt förderlich und zweitens sollen Menschen, explizit auch Kinder, nicht in einer zu sterilen Umgebung leben.
Es ist erwiesen daß Kinder auf dem Land wo der Säugling von der Mutter mit in den Kuhstall genommen wird (was wirklich nicht steril ist) gesünder sind als Stadtkinder die von allen möglichen Umweltkeimen abgeschottet werden.
Und wenn Du genau überlegst so mußt Du feststellen daß Du auf Deiner Haut mindestens so viele Bakterien mit herumträgst wie Deine Vögel auch.
Was könnt Ihr mir da für Mittel empfehlen, welches so ziemlich alles abtötet?!
Eigentlich gar keins.
Alle diese Mittel sind so scharf daß ich selber die bestimmt nicht anwenden würde wenn ein Kleinkind in der Wohnung ist. Das Zeugs ist ja schon für Erwachsene nicht ungefährlich.
 
Hallo,

ich gebe Alfred in allen Punkten recht. Wenn Du saubermachst nimm heißes Esigwasser, das sollte reichen um alles gründlich ohne Chemie zu säubern.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :blume:.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: welches Desinfektionsmittel?!
Zurück
Oben