Welches Eifutter ist gut??

Diskutiere Welches Eifutter ist gut?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli Hallo!! Mein Weibchen kommt langsam in Brutstimmung. Deswegen wollte ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen und Eifutter...
M

Mary83

Guest
Halli Hallo!!

Mein Weibchen kommt langsam in Brutstimmung. Deswegen wollte ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen und Eifutter kaufen. Es gibt doch bestimmt verschiedene Sorten. Kann mir vielleicht jemand Eifutter empfehlen?! Muss ich besonders auf irgendwas achten?! Und kann ich meinem Vögelchen sonst noch was gutes tun während der Brutzeit??
Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.
VLG Marina
 
Als erstes muß ich fragen, ob Du denn Nachwuchs möchtest, oder nicht. Denn wenn Du welchen möchtest, dann kauf Dir gleich ein größeres Packerl. Ich hab anfangs immer kleine Packerl Eifutter gekauft und das kommt auf die Dauer teurer.

Wenn du ein Eifutter der gängigen Marken kaufst, kannst Du nichts falsch machen. Da mußt Du auch Deine eigenen Erfahrungen machen, da hat jeder so seine Vorlieben.

Biete es in einem extra Napf an, entweder mit einem Tropfen Wasser angefeuchtet, oder auch trocken.

Kanarien schreiten sehr leicht zur Brut und ebenso leicht ziehen sie auch selbständig ihre Jungen auf. Du brauchst Dir gar keine Sorgen machen. Manche geben während der ersten Lebenswoche der Küken kein Frischfutter wegen der Durchfall-Gefahr.
 
Hallo,

möchtest du die Eier ausbrüten lassen ?

Wenn nicht, brauchst du nur wenig bis garkein Eifutter.

Zu den häufig verwendeten Eifuttersorten gehört sicherlich: Orlux, Quiko, CEDE
 
Hi Mary !!

Es wäre besser gewesen, wenn Du vorher etwas probiert hättest. :jaaa:
Stell Dir vor ich nenne Dir ein Produkt & Du stellst fest Deine Henne frist/mag es gar nicht. Da wird die Zeit für Experimente bisschen knapp & ich bin der Depp.

Der Handel bietet ein dutzend guter Produkte. Du mußt aber schauen was Deine Vögel mögen. Nur ein Tip - es muß nicht das Teuerste sein. Wie gesagt, es gibt eine Reihe von guten Produkten.
Welche kennst Du denn schon ?? Was gibt es bei Deinem Händler des Vertrauens ??
 
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Junge möchte ich dieses Jahr noch keine. Also muss ich dann gar kein Eifutter füttern?!
Nächstes Jahr werde ich Sie brüten lassen. Muss dann das Eifutter eigentlich täglich wie normales auch gefüttert werden und muss man die Jungvögel nach einer bestimmten Zeit von den Eltern trennen?
 
Also muss ich dann gar kein Eifutter füttern?!
Nächstes Jahr werde ich Sie brüten lassen. Muss dann das Eifutter eigentlich täglich wie normales auch gefüttert werden und muss man die Jungvögel nach einer bestimmten Zeit von den Eltern trennen?

Ja. Öhm, nein müßte es heißen. Mußt du nicht zwangsläufig.

Ja.

Ja.

;)
 
hallo, eifutter muß ja nicht unbedingt nur gefüttert werden wenn junge erwünscht werden. außer der zuchtzeit füttere ich es auch unterm jahr trocken als konditionsfutter, natürlich mit mass und ziel. alex
 
Ja, wenn ohnehin kein Nachwuchs kommen soll, dann sollte man den Bruttrieb durch die Gabe von Eifutter nicht noch weiter steigern.
 
moni, ich war zu schnell mit dem abschicken. des sollte auch bei mir noch mit rein. alex :~
 
Dazu hätte ich auch ne frage. Ihr ihn griechenland also speziel wo ich jetzt lebe Volos..

Bieten die Marke King an. kennst das jemand ?
 
Hallo,

möchtest du die Eier ausbrüten lassen ?

Wenn nicht, brauchst du nur wenig bis garkein Eifutter.

Zu den häufig verwendeten Eifuttersorten gehört sicherlich: Orlux, Quiko, CEDE

Hallo Kanarienliebhaber!
Ik kauf diese drei und macht davon eine Mischung.Die Kanarien essen und futtern diese Mischung und dass ist das Wichtigste fur mich.
 
jetzt habe ich es auch kapiert. Es wird so gemacht. Naja. Ok warum nicht. jeder wie er mag halt.
 
Eifutter

Ja warum ich Quiko,Orlux und CEDE mische?
Ich hab im Lauf der Jahre bemerkt,dass nicht alle Kanarien grob oder
feines Eifutter essen.Damals kam ich auf die Idee eine Mischung zu machen.
So kauf ich von CEDE trockenes Eifutter, von Orlux Patee und von Quiko
auch trockenes. Manchmal kauf ich auch Patee von Wiite Molen. Dazu ein wenig feine Broccoli oder Mohren. Dann noch ein
Bisschen Wasser und dann in der Kuhlschrank.
Ich mach mein Eifutter fur 2 Tage und ja meine Kanarien essen es gern.
 
Thema: Welches Eifutter ist gut??

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.720
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben