Welches Eifutter ist gut??

Diskutiere Welches Eifutter ist gut?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Halli Hallo!! Mein Weibchen kommt langsam in Brutstimmung. Deswegen wollte ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen und Eifutter...

1. Mary83

Mary83 Guest

Halli Hallo!!

Mein Weibchen kommt langsam in Brutstimmung. Deswegen wollte ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen und Eifutter kaufen. Es gibt doch bestimmt verschiedene Sorten. Kann mir vielleicht jemand Eifutter empfehlen?! Muss ich besonders auf irgendwas achten?! Und kann ich meinem Vögelchen sonst noch was gutes tun während der Brutzeit??
    Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten.
    VLG Marina

2. #2 Sigrid79, 29.03.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Als erstes muß ich fragen, ob Du denn Nachwuchs möchtest, oder nicht. Denn wenn Du welchen möchtest, dann kauf Dir gleich ein größeres Packerl. Ich hab anfangs immer kleine Packerl Eifutter gekauft und das kommt auf die Dauer teurer.

Wenn du ein Eifutter der gängigen Marken kaufst, kannst Du nichts falsch machen. Da mußt Du auch Deine eigenen Erfahrungen machen, da hat jeder so seine Vorlieben.

Biete es in einem extra Napf an, entweder mit einem Tropfen Wasser angefeuchtet, oder auch trocken.

Kanarien schreiten sehr leicht zur Brut und ebenso leicht ziehen sie auch selbständig ihre Jungen auf. Du brauchst Dir gar keine Sorgen machen. Manche geben während der ersten Lebenswoche der Küken kein Frischfutter wegen der Durchfall-Gefahr.

3. #3 Zugeflogen, 29.03.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

möchtest du die Eier ausbrüten lassen ?

Wenn nicht, brauchst du nur wenig bis garkein Eifutter.

Zu den häufig verwendeten Eifuttersorten gehört sicherlich: Orlux, Quiko, CEDE

4. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Mary !!

Es wäre besser gewesen, wenn Du vorher etwas probiert hättest. :jaaa:
    Stell Dir vor ich nenne Dir ein Produkt & Du stellst fest Deine Henne frist/mag es gar nicht. Da wird die Zeit für Experimente bisschen knapp & ich bin der Depp.

Der Handel bietet ein dutzend guter Produkte. Du mußt aber schauen was Deine Vögel mögen. Nur ein Tip - es muß nicht das Teuerste sein. Wie gesagt, es gibt eine Reihe von guten Produkten.
    Welche kennst Du denn schon ?? Was gibt es bei Deinem Händler des Vertrauens ??

5. Mary83

Mary83 Guest

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Junge möchte ich dieses Jahr noch keine. Also muss ich dann gar kein Eifutter füttern?!
    Nächstes Jahr werde ich Sie brüten lassen. Muss dann das Eifutter eigentlich täglich wie normales auch gefüttert werden und muss man die Jungvögel nach einer bestimmten Zeit von den Eltern trennen?

6. Branjo

Branjo Vogelfritze

Ja. Öhm, nein müßte es heißen. Mußt du nicht zwangsläufig.

Ja.

Ja.

;)

7. #7 Hintermayer, 29.03.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

hallo, eifutter muß ja nicht unbedingt nur gefüttert werden wenn junge erwünscht werden. außer der zuchtzeit füttere ich es auch unterm jahr trocken als konditionsfutter, natürlich mit mass und ziel. alex

8. Moni

Moni Guest

Ja, wenn ohnehin kein Nachwuchs kommen soll, dann sollte man den Bruttrieb durch die Gabe von Eifutter nicht noch weiter steigern.

9. #9 Hintermayer, 29.03.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

moni, ich war zu schnell mit dem abschicken. des sollte auch bei mir noch mit rein. alex :~

10. #10 JorgoGR, 29.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Dazu hätte ich auch ne frage. Ihr ihn griechenland also speziel wo ich jetzt lebe Volos..

Bieten die Marke King an. kennst das jemand ?

11. #11 paintim, 29.03.2007
    paintim

paintim Guest

Hallo Kanarienliebhaber!
    Ik kauf diese drei und macht davon eine Mischung.Die Kanarien essen und futtern diese Mischung und dass ist das Wichtigste fur mich.

12. #12 JorgoGR, 29.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Du hast es vor so zu machen? oder du machst es so?

13. Moni

Moni Guest

Ist das nicht ziemlich umständlich? Aber gut, wenn sie es fressen, warum nicht.

14. #14 JorgoGR, 29.03.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

jetzt habe ich es auch kapiert. Es wird so gemacht. Naja. Ok warum nicht. jeder wie er mag halt.

15. #15 paintim, 29.03.2007
    paintim

paintim Guest

Eifutter

Ja warum ich Quiko,Orlux und CEDE mische?
    Ich hab im Lauf der Jahre bemerkt,dass nicht alle Kanarien grob oder
    feines Eifutter essen.Damals kam ich auf die Idee eine Mischung zu machen.
    So kauf ich von CEDE trockenes Eifutter, von Orlux Patee und von Quiko
    auch trockenes. Manchmal kauf ich auch Patee von Wiite Molen. Dazu ein wenig feine Broccoli oder Mohren. Dann noch ein
    Bisschen Wasser und dann in der Kuhlschrank.
    Ich mach mein Eifutter fur 2 Tage und ja meine Kanarien essen es gern.

Thema: Welches Eifutter ist gut??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches eifutter ist gut

Die Seite wird geladen...

Welches Eifutter ist gut?? - Ähnliche Themen

1. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  2. Welches Eifutter ?

Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  3. Welches Material für Voliere?

Welches Material für Voliere?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Ich hätte da mal paar fragen bezüglich der Materialien und vor allem wegen dem Draht welches ich...
  4. Welches Kalzium bei Fütterung von Nutribird P15 Tropical?

Welches Kalzium bei Fütterung von Nutribird P15 Tropical?: Ich suche seit Tagen ein geeignetes Kalzium als Ergänzung zu meinen o.g. Pellets. In dem Futter ist ja schon ziemlich viel drin und ich möchte...
  5. welches Geschlecht?

welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden