Welches einstreu für AUSSENvolieren?

Diskutiere Welches einstreu für AUSSENvolieren? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Also es läuft hier ja gerade schon ne Diskusion wie gut Sand, Maiseinstreu und Buchholzgranulat sind. Nur leider bezieht sich das wohl...
C

Christin85

Guest
Hallo!
Also es läuft hier ja gerade schon ne Diskusion wie gut Sand, Maiseinstreu und Buchholzgranulat sind.
Nur leider bezieht sich das wohl auf innenvolieren!
Nun wollt cih doch mal von euch wissen, was ihr so für untergrund in eurer Voliere mit Kanarien oder ähnlich zu haltenen Vöglen für Sand und Co. habt.
Und wie es mit dem Saubermachen aussieht.
Viele Grüße Christin
 
Tip

Lies auch mal unter www.pirol.de nach. Dort ist ein Artikel aus dem Vogelpark Walsrode. Ganz informativ. Und nicht nur der Artikel.

Jens
 
Einstreu

Moin moin,

ich benutze seit einigen Jahren innen und außen nuir noch Rindenmulch. Der ist sehr preiswert in jedem Baumarkt zu haben und sieht überaus natürlich aus (dunkel wie Walderde). In dem bepflanzten Teil meiner Außenvoliere habe ich logischerweise richtigen Boden (Mutterboden mit Humus gemischt)

Der Rindenmulch hat übrigens auch den Vorteil, dass sich die Tiere damit gut beschäftigen können, da er aus recht unterschiedlich großen Fasern besteht.

Hier ist Clyde zu sehen, der ebenfalss auf Rindenmulch lebte:
Gruß
Oscar
 
Sorry, Bild vergessen!!


Hier also nun mein Ex-Zwergwachtelhahn Clyde auf Rindenmulchboden.
Gruß
Oscar
 

Anhänge

  • wachtelklein.jpg
    wachtelklein.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 59
Thema: Welches einstreu für AUSSENvolieren?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
533
1941heinrich
1941heinrich
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.198
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
2.626
magnus
M
C
Antworten
10
Aufrufe
3.494
Coturnix japonica
C
Zurück
Oben