Welches einstreu für AUSSENvolieren?

Diskutiere Welches einstreu für AUSSENvolieren? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also es läuft hier ja gerade schon ne Diskusion wie gut Sand, Maiseinstreu und Buchholzgranulat sind. Nur leider bezieht sich das wohl...

  1. Christin85

    Christin85 Guest

    Hallo!
    Also es läuft hier ja gerade schon ne Diskusion wie gut Sand, Maiseinstreu und Buchholzgranulat sind.
    Nur leider bezieht sich das wohl auf innenvolieren!
    Nun wollt cih doch mal von euch wissen, was ihr so für untergrund in eurer Voliere mit Kanarien oder ähnlich zu haltenen Vöglen für Sand und Co. habt.
    Und wie es mit dem Saubermachen aussieht.
    Viele Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Christin85,

    habe auf deine Frage schon im anderen Thread geantwortet!
     
  4. #3 Jens-Manfred, 27. Dezember 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Tip

    Lies auch mal unter www.pirol.de nach. Dort ist ein Artikel aus dem Vogelpark Walsrode. Ganz informativ. Und nicht nur der Artikel.

    Jens
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Einstreu

    Moin moin,

    ich benutze seit einigen Jahren innen und außen nuir noch Rindenmulch. Der ist sehr preiswert in jedem Baumarkt zu haben und sieht überaus natürlich aus (dunkel wie Walderde). In dem bepflanzten Teil meiner Außenvoliere habe ich logischerweise richtigen Boden (Mutterboden mit Humus gemischt)

    Der Rindenmulch hat übrigens auch den Vorteil, dass sich die Tiere damit gut beschäftigen können, da er aus recht unterschiedlich großen Fasern besteht.

    Hier ist Clyde zu sehen, der ebenfalss auf Rindenmulch lebte:
    Gruß
    Oscar
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Sorry, Bild vergessen!!


    Hier also nun mein Ex-Zwergwachtelhahn Clyde auf Rindenmulchboden.
    Gruß
    Oscar
     

    Anhänge:

Thema:

Welches einstreu für AUSSENvolieren?

Die Seite wird geladen...

Welches einstreu für AUSSENvolieren? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...