Welches Einstreu?

Diskutiere Welches Einstreu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Benützt jemand Vogelerde als Einstreu? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab das bis jetzt immer so gemacht: Ich hab dort Vogelmiere...

Welches Einstreu nehmt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    20
W

wellikenner

Guest
Hallo,

Benützt jemand Vogelerde als Einstreu?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht:
Ich hab dort Vogelmiere ,usw. reingepflanzt.

Welches Einstreu nehmt Ihr?

LG Sofia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Großteil BHG. Aber ich mische es mit ein wenig Sand.
 
Verschiedenen Sand und Buchhenholzgranulat in verschiedenen Untersetzern.

Ich hab auch mal Vogelerde auspropbiert, aber mittlerweile nehme ich die für meine Pflanzen, die im Vogelzimmer stehen.

Ab und zu hatte ich auch dieses Waldgemisch ,das man auch im Laden kaufen kann (keine Ahnung wie genau das heißt).

Ich wollte als nächstes mal dieses gepresste Stroh testen- schaden kann es nicht, und sie haben eine neue Beschäftigung.
 
Thema: Welches Einstreu?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
551
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.023
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.262
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben