Welches Frischfutter?

Diskutiere Welches Frischfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit dem WE zwei 8 Wochen alte Wellis.:D Die Frau von der die stammen meinte, daß die noch kein Frischfutter bekommen sollten...
J

Jurante

Guest
Hallo,
ich habe seit dem WE zwei 8 Wochen alte Wellis.:D Die Frau von der die stammen meinte, daß die noch kein Frischfutter bekommen sollten, erstmal so in 2-3 Wochen und bis dahin soll ich den Vitamine ins Trinkwasser geben.
Was für Frischfutter eignet sich da am besten als Einstieg? :?
 
Hi Eva
Wat verstehste unter " Frischfutter " ?
Fang am besten mit Hirse an, und mit Vogelmirre. Löwenzahn ist auch nicht schlecht, gibt es aber im Moment nicht. Du kannst aber auf dem Wochenmarkt dat Grünzeug von Möhren bekommen, kostenlos. Häng es einfach rein und schau ob sie drangehen. Und geraspellte Möhren mögen sie auch, einfach unters Futter mischen. Später kannste ganze Möhren reintun, die Racker wissen schon wie sie sie kleinkriegen. Apfelstückchen , durch Gitter gequetscht werden immer gern genommen, auch wenn sie Anfangs nur daran lutschen. Aber einmal auf den Geschmack gekommen, sind sie nicht mehr zu bremsen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

du hast es schon richtig erkannt, es ging mir um frisches Obst und Gemüse :)
Hirse haben die schon von mir bekommen und auch gerne angenommen. Ich werde dann schauen, daß ich frische Vogelmiere bekomme. Wenn ich die Kleinen dann zu den Alten setze, werden die dann schon lernen was schmeckt hoffe ich :~ :)
 
Verstehe zwar nicht wieso, aber Apfel eignet sich auch sehr gut als Einstieg, udn jegliche Kräuter.....
 
Hm...

na ich hab Angst den was zu geben, weil die Frau meinte, daß ich noch warten soll, sonst bekommen sie Durchfall. Sie würden noch nix Frisches kennen... 8o
 
Das mit dem Durchfall mag sttimmen, aber man muss sie ja nicht überschütten udn auch niocht gleich Gurke oder melonme anbieten.....

Obst udn gemüse mit wenig wasser..udn wenn sei es nicht kennen (Warum eigenbtlich nicht??)

dann gehen sie sicher auch nicht gleich an alles ran.....


Einfach probieren udn imemr wieder anbieten.....Viel erfolg
 
Thema: Welches Frischfutter?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
15
Aufrufe
1.354
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
3
Aufrufe
978
Axel
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1.360
phillip21
P
Zurück
Oben