Welches Frischfutter?

Diskutiere Welches Frischfutter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit dem WE zwei 8 Wochen alte Wellis.:D Die Frau von der die stammen meinte, daß die noch kein Frischfutter bekommen sollten,...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,
    ich habe seit dem WE zwei 8 Wochen alte Wellis.:D Die Frau von der die stammen meinte, daß die noch kein Frischfutter bekommen sollten, erstmal so in 2-3 Wochen und bis dahin soll ich den Vitamine ins Trinkwasser geben.
    Was für Frischfutter eignet sich da am besten als Einstieg? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Eva
    Wat verstehste unter " Frischfutter " ?
    Fang am besten mit Hirse an, und mit Vogelmirre. Löwenzahn ist auch nicht schlecht, gibt es aber im Moment nicht. Du kannst aber auf dem Wochenmarkt dat Grünzeug von Möhren bekommen, kostenlos. Häng es einfach rein und schau ob sie drangehen. Und geraspellte Möhren mögen sie auch, einfach unters Futter mischen. Später kannste ganze Möhren reintun, die Racker wissen schon wie sie sie kleinkriegen. Apfelstückchen , durch Gitter gequetscht werden immer gern genommen, auch wenn sie Anfangs nur daran lutschen. Aber einmal auf den Geschmack gekommen, sind sie nicht mehr zu bremsen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Guido,

    du hast es schon richtig erkannt, es ging mir um frisches Obst und Gemüse :)
    Hirse haben die schon von mir bekommen und auch gerne angenommen. Ich werde dann schauen, daß ich frische Vogelmiere bekomme. Wenn ich die Kleinen dann zu den Alten setze, werden die dann schon lernen was schmeckt hoffe ich :~ :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Verstehe zwar nicht wieso, aber Apfel eignet sich auch sehr gut als Einstieg, udn jegliche Kräuter.....
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hm...

    na ich hab Angst den was zu geben, weil die Frau meinte, daß ich noch warten soll, sonst bekommen sie Durchfall. Sie würden noch nix Frisches kennen... 8o
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Das mit dem Durchfall mag sttimmen, aber man muss sie ja nicht überschütten udn auch niocht gleich Gurke oder melonme anbieten.....

    Obst udn gemüse mit wenig wasser..udn wenn sei es nicht kennen (Warum eigenbtlich nicht??)

    dann gehen sie sicher auch nicht gleich an alles ran.....


    Einfach probieren udn imemr wieder anbieten.....Viel erfolg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Frischfutter?

Die Seite wird geladen...

Welches Frischfutter? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  3. Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

    Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg: Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...
  4. Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter

    Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter: Ich habe mir schon den alten Thread dazu durchgelesen. Ich hab davon schon länger gehört, aber jetzt hab ich endlich in der Welli Bibel gelesen...