Welches Futter für Baby Amazone

Diskutiere Welches Futter für Baby Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ins Forum, welches "Weichfutter" zum zufüttern kann man einer Blaustirnamazone zugeben. Sie ist schon futterfest, aber ich gebe ihr noch...

1. #1 bilbo2007, 5. August 2010
    bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

Hallo ins Forum,

welches "Weichfutter" zum zufüttern kann man einer Blaustirnamazone zugeben. Sie ist schon futterfest, aber ich gebe ihr noch jeden Abend eine Futterspritze. Was kann man noch "zufüttern"? Sie nimmt es noch gerne an zwischen 40 und 60 ml einmal täglich, darum möchte ich es ihr auch noch eine Zeit lang geben.

Lieber Gruß
    bilbo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 5. August 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Wenn sie noch gern ein wenig Brei mag dann ist es sicher kein Fehler ihn zu geben.
    Du kannst neben Obst und Gemüse was ja auch größtenteils weich ist noch Quellfutter oder Kochfutter geben.Das ist leichter zu entspelzen.
    Und noch was..wenn du später mal immer wieder vielleicht alle paar Wochen mal Brei gibst,vergisst sie es nicht und du kannst mal im Notfall Medikamente reinmogeln oder auch Vitamine:zwinker:

LG Bettina

4. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Bilbo,
    du kannst auch mal Banane mit einem Butterkeks zerdrücken und ihr das mit dem Löffel füttern. Vielleicht schmeckt ihr das. Meine jungen Graupapageien mögen es.
    Liebe Grüße Uschi

5. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,
    wie sieht es mit Kinderbabybrei aus?So lecker Obstbrei und wenn es der Vogel nicht mag kann man es auch selber essen!Einige Papageien mögen gerne auch den Karottenbrei.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Bilbo,

erst einmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! :zwinker:
    Du kannst z.B. Babybrei von Alete geben. Achte aber bitte darauf, dass kein Milchanteil darin enthalten ist.
    Ich nehme z.B. Gemüsebreie von Alete. Da rein gebe ich dann noch gekochten Reis, gekochte Kartoffeln, gekochte Möhren oder/und Banane etc. Alles wird schön zerdrückt und in der Mikrowelle erwärmt. Meine mögen den Brei am liebsten warm.
    Versuche doch mal mit einem Löffel zu füttern. :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bilbo2007, 7. August 2010
    bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

super Ideen ich werde Morgen Baby Brei Vollkorn ab dem 4. Monat besorgen und da ein Hipp Gläschen Möhren einrühren und ggf. noch ein gekochtes Eigelb :-) mal schauen ob sie sich die Klauen danach leckt :-))))

Liebe Grüße und ein noch liebers Dankeschön

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Und Ina? Hat es geklappt? :zwinker:
    Du kannst auch Bilbo vom Brei futtern lassen.

Thema: Welches Futter für Baby Amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann fütter ich den blaustirnamazonen babys banane

Die Seite wird geladen...

Welches Futter für Baby Amazone - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...