Welches Futter für Blaustirnamazone?

Diskutiere Welches Futter für Blaustirnamazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, was ist eigentlich das richtige Futter für Blaustirnamazonen? In einem anderen Thema bei Ernährung habe ich gelesen, wegen Immunschwäche...

  1. #1 Edelpapagei2010, 4. November 2010
    Edelpapagei2010

    Edelpapagei2010 Guest

    Hallo,

    was ist eigentlich das richtige Futter für Blaustirnamazonen? In einem anderen Thema bei Ernährung habe ich gelesen, wegen Immunschwäche das es unter anderen an zu wenig Vitamin D liegt. Ich habe Rotes Palmöl, deckt das den Vitaminbedarf, wie oft wie viel?

    Körnerfutter oder Pelletfutter, welches?

    Sie bekommt auch täglich Obst und Gemüse.

    Gruß
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
  4. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Susanne,

    ich kaufe mein Körnerfutter auch bei Ricos. Da Amas gerne zu Fettleibigkeit neigen bekommen meine das Vital ohne Sonnenblumenkerne, Amazonendiät und die Kräuterapotheke mische ich mit drunter. Obst und Gemüsen sind toppi :zustimm:

    Ob Pellets oder Körnerfutter - da scheiden sich die Geister. Gib das einfach mal in die SuFu ein und Du wirst Beiträge über Beiträge darüber finden :D. Les´ Dich durch und bild Dir Deine Meinung über diese Art von Fütterung. Ich für mich habe mich dagegen entschieden.

    LG
    papagilla
     
  5. Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Grünen bekommen einen Mix aus Versele Laga für Amazonen und Amazonenmischung vom www.Biofuttershop.eu (welches eine wirklich herausragende Qualität hat!), dazu bekommen sie noch Versele Laga P15 Tropical Pellets. Alles wird gerne angenommen.

    Ansoonst bekommen sie 2-4Mal am Tag frisches Obst und Gemüse.

    Grüße
    Angel
     
  6. #5 Edelpapagei2010, 5. November 2010
    Edelpapagei2010

    Edelpapagei2010 Guest

    Hallo,

    Pellets habe ich noch keine probiert. Werde wahrscheinlich bei Ricos das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] Spezial 2 und das Kochfutter Schlemmertöpfchen bestellen, vielleicht auch die Pellets von Kaytee.

    Wieviel Obst und Gemüse sollte eine Amazone am Tag bekommen?
    Wieviel Körner / Pelletfutter?

    Rotes Palmöl, ja oder nein?

    Gruß
    Susanne
     
  7. Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    Amazonen sollten 5% ihres Körpergewichts als Körnerfutter bekommen. Bei und gibt es pro Vogel 2-3 Esslöffel Körnerfutter in den Napf. Pellets haben sie soviel sie wollen. Auch Obst und Gemüse kannst du soviel füttern wie sie fressen, vielleicht ein wenig aufpassen mit den Obssorten, die sehr nahrhaft sind (Banane, Trauben). Trau dich ruhig auch mal was mit dem Obst und Gemüse, nicht immer nur die Standartsachen verfüttern unsere Grünlinge sind wahre Leckermäulchen. Nur auf Avocados solltest du verzichten, diese sind schädlich.

    Ich würde dir raten den Vogel regelmässig zu wiegen, so kannst du Gewichtsschwankungen und damit auch potentielle Erkrankungen frühzeitig erkennen. Wenn Dein Vogel viel fliegt und sich viel bewegt ist es super und dann wird er auch mal das ein oder andere Leckerlie vertragen :)

    Mit Palmöl kenne ich mich nicht aus, habe nur schonmal Kekse mit Palmöl verfüttert, die werden gerne angenommen.

    gruß
    Angel
     
  8. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Susanne,

    wie alt ist denn Deine Ama? Bei Jungvögeln sollte das Futter nicht rationiert werden. Ich rationiere das Futter nicht. Ist auch noch wichtig, wieviel sich die Geier bewegen!! Meine beiden haben zwischen 390 gr. die Henne und 415gr. der Hahn. Den Hahn hab ich aus schlechter Haltung. Er hat Körnerfutter aus einer offenen Schütte vom Gartenmarkt bekommen. Habe ihn dann von sofort auf gleich auf das Ricos Futter umgestellt. Am Anfang hat er reingehauen ohne Ende. Er hat aber schnell kapiert, daß da immer Futter ist. Jetzt ist es wie bei meiner Henne (und meine alte Henne war auch so): es wird mehr Obst und Gemüse gefuttert, Körnerkram wird nur nebenbei geknuspert.

    LG
    papagilla
     
  9. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also meine Beiden bekommen auch das Körnerfutter von Ricos!

    Mit dem roten Palmöl kenn ich mich leider nicht aus!
    Aber ich habe vom TA Korvimin bekommen um den Vitaminhaushalt zu regeln.
    Davon bekommen sie jeden Tag eine kleine Messerspitze übers Futter

    Gruß
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Susanne
    Früher hab ich auch Körnerfutter von Ricos verfüttert seit gut 3 Jahren gibt es bei mir nur noch Roudybush Pellet´s und würde nie wieder Körner Füttern

    Schon nach der ersten Mauser sah das Gefieder deutlich besser aus,auch das Gewicht lässt sich besser kontrollieren

    Ich füttere allerdings zu 90% Obst und Gemüse und nur der geringere anteil sind Pellets
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lissi

    Lissi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beiden kriegen sehr viel Abwechslung im Futter.
     
  13. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Meine 4 bekommen täglich Obst und Gemüse und pro Vogel etwa 2 - 3 Eßl Körnerfutter. Das hab ich vom Züchter. Zwischendurch lieben alle mal Reis, Nudeln oder gekochte Kartoffeln. Leckerlis back ich selber.
    Meine Karottenkekse kamen hier recht gut an. Alle 4 erfreuen sich bester Gesundheit.
     
Thema: Welches Futter für Blaustirnamazone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. narug für blaustiramazome

    ,
  2. futter blaustirnamazone

    ,
  3. blaustirnamazone futter

    ,
  4. blaustirnamazone ernährung,
  5. bestes Futter f. Blaustirnamazonen,
  6. gemüse blaustirnamazone,
  7. Gutes Amazonenfutter,
  8. gemüse für blaustirnamazone,
  9. futter amazonen,
  10. futter für weißstirnamazone,
  11. blaustirnamazonen ernährung,
  12. amazonenfutter,
  13. blaustirn amazone füttern obst gemüse,
  14. Wie alt werdrn Blaustirnamazonen,
  15. blaustirnamazone felinchen essen ,
  16. Blaustirnamazonen futter,
  17. was darf eine blaustirnamazone fressen,
  18. blaustirnamazone obst,
  19. blaustirnamazone ernährung liste,
  20. futter für amazonen,
  21. Liste für Futter Blaustirnamazone,
  22. Amazonen papagei futter ,
  23. grünfutter amazone papagei,
  24. Futter Blaustinamazone Pestich
Die Seite wird geladen...

Welches Futter für Blaustirnamazone? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...