Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken?

Diskutiere Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen,:0- ich habe u.a. 4 Diamanttäubchen. 1 Paar hat ein Ei gelegt und sie brüten. Ordnungsgemäß wechseln sie sich dabei ab. Meine...
N

Nixe

Guest
Hallo zusammen,:0-

ich habe u.a. 4 Diamanttäubchen. 1 Paar hat ein Ei gelegt und sie brüten. Ordnungsgemäß wechseln sie sich dabei ab. Meine Frage wäre nun, was das Küken (wenn denn eines schlüpft) an Nahrung benötigt. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
 
Hallo,

die kleinen Täubchen werden von ihren Eltern mit der sogenannten Kropfmilch ernährt. Die Kropfmilch besteht zum größtenTeil aus einem Eiweißkonzentrat aus abgestorbenen Zellen des Kropfepithels und wird im Kropf gebildet. Nach und nach mischen die Tauben Samen unter, das geschiet von ganz allein. Eigentlich muss man kein besonderes Futter geben, einfach nur dass was sie sonst auch bekommen. Will man den Altvögeln was gutes tun füttert man Aufzuchtsfutter z.B. für Exoten dient mehr zur Stärkung desTaubenpaares.
Sonst wie immer Mischung aus Wellensittich-, Exoten- und Waldvogelfutter, Grünzeug, Obst, Insekten.
 
Thema: Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
Zurück
Oben