Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken?

Diskutiere Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken? im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo zusammen,:0- ich habe u.a. 4 Diamanttäubchen. 1 Paar hat ein Ei gelegt und sie brüten. Ordnungsgemäß wechseln sie sich dabei ab. Meine...

1. Nixe

Nixe Guest

Hallo zusammen,:0-

ich habe u.a. 4 Diamanttäubchen. 1 Paar hat ein Ei gelegt und sie brüten. Ordnungsgemäß wechseln sie sich dabei ab. Meine Frage wäre nun, was das Küken (wenn denn eines schlüpft) an Nahrung benötigt. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

2. #2 Sirius123, 26.03.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

die kleinen Täubchen werden von ihren Eltern mit der sogenannten Kropfmilch ernährt. Die Kropfmilch besteht zum größtenTeil aus einem Eiweißkonzentrat aus abgestorbenen Zellen des Kropfepithels und wird im Kropf gebildet. Nach und nach mischen die Tauben Samen unter, das geschiet von ganz allein. Eigentlich muss man kein besonderes Futter geben, einfach nur dass was sie sonst auch bekommen. Will man den Altvögeln was gutes tun füttert man Aufzuchtsfutter z.B. für Exoten dient mehr zur Stärkung desTaubenpaares.
    Sonst wie immer Mischung aus Wellensittich-, Exoten- und Waldvogelfutter, Grünzeug, Obst, Insekten.

Thema: Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was füttert man diamanttauben die küken haben

,
  2. diamanttäubchen-aufzucht

,
  3. diamanttäubchen küken Ernährung

,
  4. diamanttauben futter
Die Seite wird geladen...

Welches Futter für Diamanttäubchen-Küken? - Ähnliche Themen

1. Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?

Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?: Hallo Tierfreunde, ich würde gerne die Raben in unserem Garten füttern, ohne dass ich dadurch Tauben anlocke. Geht das? Meine Nachbarin...
  2. Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz

Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz: Hallo, könnt ihr eine bestimmte Futtermarke Wildvogelfutter empfehlen, welches sich besonders für Spatzen eignet? Die Zusammensetzungen sind ja...
  3. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  4. Welches Futter für Wellensittiche?

Welches Futter für Wellensittiche?: Hallo, gestern war ich mit meinen beiden Welli - Weibchen beim VK Tierarzt, weil sie laute Atemgeräusche von sich gegeben haben. Es kam raus dass...
  5. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...