Welches Futter fuer Pekingenten?

Diskutiere Welches Futter fuer Pekingenten? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Seit vier Jahren besitzen wir ein Pekingenten Paar. Die beiden sind auf uns gepraegt und somit voellig zahm. Meistens verfuettern wir Entenpellets...

1. Maexle

Maexle Guest

Seit vier Jahren besitzen wir ein Pekingenten Paar. Die beiden sind auf uns gepraegt und somit voellig zahm. Meistens verfuettern wir Entenpellets aber immer haben wir dabei ein ungutes Gefuehl. Da kann ja alles moegliche minderwertige drin sein, daher die Frage: Was verfuettert ihr an eure Enten? Dabei duerfte es wohl keinen Unterschied machen, um welche Entenart es sich handelt. Ueber Tipps wuerden wir uns freuen.

2. #2 Schnatterinchen, 20.04.2005
    Schnatterinchen

Schnatterinchen Guest

Enten finden viele Sachen gut

Hallo,
    ich füttere keine Pellets, weil ich der Industrie da null vertraue. Enten fressen gerne Weizen und Löwenzahn (kannst du pflücken).
    Wenn Du Bruteier gewinnen willst, brauchen sie gerne etwas Brot mit Olivenöl, Quark dazu, alles einweichen- echt lecker!

Manche Enten mögen geraspelte Möhren (meine rümpfen die Schnäbel).

Also, falls Du nicht besonderes mit deinen Enten vorhast: etwas Getreide (Weizen) und Grünzeug genügt völlig, Würmer und Schnecken holen sie sich schon.

Von Pellets langsam auf Weizen umstellen, also mischen.

Ach so (aber das wirst du doch wissen): Enten lieben Schmodder jeder Art, Essenreste schön eingeweicht, urps, Nudeln und Kartoffeln, da freuen sie sich.

Bei mir wandern sie jeden Tag in den Fluß und hollen sich da alles, was die Ente so braucht und lassen sich nochzusätzlixch von mir verwöhnen.

Schönen Tag noch!!

LG Schnatterinchen

3. Merlin

Merlin Guest

Hi ,
    ich denke Weizen ist nicht so geeignet , da er sehr Energiereich ist , und die Enten so verfetten können , was zu einem Herztod führen kann!!

BG
    Merlin

4. #4 Tallinas, 23.04.2005
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,
    wenn du eine Wiese hast, kannst du die Enten den ganzen Sommer über weiden lassen und im Winter mit Weizen etc. füttern. Über eine Badegelegenheit freuen sie sich besonders.

LG
    Conny

Thema: Welches Futter fuer Pekingenten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen pekingenten

,
  2. peking ente füttern

,
  3. pekingente futter

,
  4. brauchen peking enten starterfutter,
  5. pekinente futter,
  6. pekingenten fütterung,
  7. futter für pekingenten,
  8. Futterbedarf Pekingente,
  9. futter pekingenten,
  10. was essen pekingenten,
  11. was fressen enten pekin,
  12. laufenten futter einweicen,
  13. pekingente haltung,
  14. was fressen pekingenten?,
  15. Nahrung junger Pekingenten,
  16. futter fürpekingenten,
  17. pekingentenküken aufziehen,
  18. was fressen.die Pekingente,
  19. bestes futter für enten,
  20. was fressen peking ente,
  21. bestes entenfutter peking ente,
  22. peking ente wie lange füttern,
  23. pekingenten futter,
  24. pekingente füttern,
  25. pekingente fütterung
Die Seite wird geladen...

Welches Futter fuer Pekingenten? - Ähnliche Themen

1. Welches Kalzium bei Fütterung von Nutribird P15 Tropical?

Welches Kalzium bei Fütterung von Nutribird P15 Tropical?: Ich suche seit Tagen ein geeignetes Kalzium als Ergänzung zu meinen o.g. Pellets. In dem Futter ist ja schon ziemlich viel drin und ich möchte...
  2. Arthrose – welches Veterinär-Futter?

Arthrose – welches Veterinär-Futter?: Hallo liebe Hundefreunde, ich bin ganz frisch hier und komme gleich mit einem akuten Problem: Mein Balu (Neufundländer, 9 Jahre) leidet unter...
  3. Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?

Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?: Hallo Tierfreunde, ich würde gerne die Raben in unserem Garten füttern, ohne dass ich dadurch Tauben anlocke. Geht das? Meine Nachbarin...
  4. Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz

Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz: Hallo, könnt ihr eine bestimmte Futtermarke Wildvogelfutter empfehlen, welches sich besonders für Spatzen eignet? Die Zusammensetzungen sind ja...
  5. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden