Welches Futter fuer Pekingenten?

Diskutiere Welches Futter fuer Pekingenten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Seit vier Jahren besitzen wir ein Pekingenten Paar. Die beiden sind auf uns gepraegt und somit voellig zahm. Meistens verfuettern wir Entenpellets...
M

Maexle

Guest
Seit vier Jahren besitzen wir ein Pekingenten Paar. Die beiden sind auf uns gepraegt und somit voellig zahm. Meistens verfuettern wir Entenpellets aber immer haben wir dabei ein ungutes Gefuehl. Da kann ja alles moegliche minderwertige drin sein, daher die Frage: Was verfuettert ihr an eure Enten? Dabei duerfte es wohl keinen Unterschied machen, um welche Entenart es sich handelt. Ueber Tipps wuerden wir uns freuen.
 
Enten finden viele Sachen gut

Hallo,
ich füttere keine Pellets, weil ich der Industrie da null vertraue. Enten fressen gerne Weizen und Löwenzahn (kannst du pflücken).
Wenn Du Bruteier gewinnen willst, brauchen sie gerne etwas Brot mit Olivenöl, Quark dazu, alles einweichen- echt lecker!

Manche Enten mögen geraspelte Möhren (meine rümpfen die Schnäbel).

Also, falls Du nicht besonderes mit deinen Enten vorhast: etwas Getreide (Weizen) und Grünzeug genügt völlig, Würmer und Schnecken holen sie sich schon.

Von Pellets langsam auf Weizen umstellen, also mischen.

Ach so (aber das wirst du doch wissen): Enten lieben Schmodder jeder Art, Essenreste schön eingeweicht, urps, Nudeln und Kartoffeln, da freuen sie sich.

Bei mir wandern sie jeden Tag in den Fluß und hollen sich da alles, was die Ente so braucht und lassen sich nochzusätzlixch von mir verwöhnen.

Schönen Tag noch!!

LG Schnatterinchen
 
Hi ,
ich denke Weizen ist nicht so geeignet , da er sehr Energiereich ist , und die Enten so verfetten können , was zu einem Herztod führen kann!!

BG
Merlin
 
Hallo,
wenn du eine Wiese hast, kannst du die Enten den ganzen Sommer über weiden lassen und im Winter mit Weizen etc. füttern. Über eine Badegelegenheit freuen sie sich besonders.

LG
Conny
 
Thema: Welches Futter fuer Pekingenten?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
Zurück
Oben