Welches Futter für Ziegensittich Küken?

Diskutiere Welches Futter für Ziegensittich Küken? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - abgetrennt von hier Hallo ich wollte fragen was die Babys der Ziegensittichen essen da meine in ein paar Tagen schlüpfen?
S

Sallyzai

Neuling
abgetrennt von hier
Hallo ich wollte fragen was die Babys der Ziegensittichen essen da meine in ein paar Tagen schlüpfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte mal fragen ob es bestimmte Vorschriften gibt wenn die Babys der Ziegensittichen schlüpfen und ob ich sie dann anders Füttern muss? Oder kümmert sich das Weibchen da selber drum?

deine zweite Frage habe ich ebenfalls von "Ernährung" zu Laufsittiche verschoben.
Hier bekommst du sicher auch Antworten von erfolgreichen Züchtern.
Deine Vögel bekommen Küken, keine Babys :zwinker:
Welches Futter bekommen die Altvögel?

Keimfutter, das heißt wenn der Keim gerade durchbricht. Maximal 1mm. Vorsicht mit Mungobohnen..sind Proteinbomben.(mäßig)
Eifutter trocken, woran die AV schon vor Brutbeginn gewöhnt werden sollten. Gibt es in 100derten von Sorten in mehr oder weniger guter Qualität. Frostfutter, da wären Getreideschimmelkäfer und Fliegenmaden
Gurken... Miere kann man selbst in in Blumentöpfen kultivieren. Samen gibt es in jedem guten Futterhandel.
Usw..usw..
Und das bringt man alles schon vor Brutbeginn in Erfahrung... besser noch vorm Kauf!!
Und zur Herstellung von Keimfutter finden sich hier im Forum etliche Ratschläge.
Richtig Karin... und sie werden auch nicht trächtig oder schwanger:)
Es gibt auch ein Buch über Laufsittiche, leider ist mir der Autor entfallen.
Habe einen gefunden...da waren aber 2 Autoren... den habe ich hier auch schon verewigt...aber wo?
Sollte man aber irgendwie "festtackern."

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Informationen.

Meine Altvögel bekommen täglich frisches Obst meist Apfel oder Gurke, essen sie auch gerne. Aber auch Körner und Hirse.

Thema: Welches Futter für Ziegensittich Küken?