Welches Futter gebt ihr?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Bande frisst ja alles...Trill,usw auch selber zugemischtes,Kohi, Kräcker mit Vorliebe Toppets. Aber was ist das Beste für die Lieben? Wo...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Meine Bande frisst ja alles...Trill,usw auch selber zugemischtes,Kohi, Kräcker mit Vorliebe Toppets.
    Aber was ist das Beste für die Lieben?
    Wo sind die besten Stoffe drin?
    Können sie Getreide ( Weizen usw) fressen?

    Danke
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Von dem Futter aus den bunten Schachteln solltest du ganz absehen. Da weiß man nie, wie und wie lange es gelagert wurde. Außerdem sind die ganzen enthaltenen Zusatzstoffe unnötig. Und zu teuer ist es auch... ;)
    Das gleiche gilt für die Kräcker.

    Ich füttere eine reine Saatenmischung mit 50% Kanariensaat und verschiedenen Hirsesorten, manchmal mit Grassamen gemischt.
    Weizen kannst du gequollen geben, besonders in der Mauser. Ansonsten mit Getreide bitte sparsam umgehen, das ist ziemlich energiereich.
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Sowas sehen meine 5e überhaupt nicht, kann Lemon nur zustimmen.
    Ich füttere reine Körnermischungen ohne Zusatzstoffe (z.Z Bird-Box Grundfutter und Premium, gemischt mit Grassamen). Ab und zu Kohi.
    In der Mauser kann man neben etwas Quell-/Keimfutter auch mal eine kleine Menge Fertig-Eifutter zur Unterstützung geben.
     
Thema:

Welches Futter gebt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Futter gebt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...