welches futter ist am besten?

Diskutiere welches futter ist am besten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wo gibt es sehr gutes Großsittichfutter? Wo kauft ihr eures? Bei den meisten sind mir zu viele sonnenblumkerne drin, bei anderen...

  1. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    Hallo!

    Wo gibt es sehr gutes Großsittichfutter? Wo kauft ihr eures?
    Bei den meisten sind mir zu viele sonnenblumkerne drin, bei anderen hingegen gar keine! Hab schon ne menge ausprobiert, aber noch nicht wirklich das richtige gefunden!

    MFG Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kleiner Tipp, Du kannst ja auch selbst mischen: kauf das ohne Sonnenblumenkerne und misch diese selbst drunter ;).
     
  4. Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    ich hol meins im kölle-zoo,name ist prestige und das kauf ich im 10L eimer, also lose, momentan kostet das kilo im 10L eimer 0,99€, da gibts großsittichfutter MIT und OHNE sonnenblumenkerne, das MIT kostet 0,99€ , was das ohne kostet weiß ich gar net

    aber ich find da sind net so viele sonnenblumenkerne drinn
    wenns zu viele sind, dann könnte man ja noch ohne dazu machen, oder wie oben schon erwähnt selber mischen
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Katja

    Ich kaufe mein Futter hier und bin mit Qualität und Service sehr zufrieden.

    Ok, das Futter ist nicht das billigste, aber dafür kontrolliert und pestizidfrei.

    Dort gibt es verschiedene Grosssittichmischungen. Ich kaufe immer Grosssittich Nr. 3, also ohne SB-Kerne. Ferner kaufe ich allerdings auch den Gemüsegarten und die Kräuterapotheke für Grosssittiche. Dort sind ein paar SB-kerne drin, allerdings nicht viele. Diese Kräuter- und Gemüsemischung mische ich unters GS 3, und meinen Geiern schmeckts recht gut.

    Ansonsten: super Service, Lieferung ist meist innerhalb eines Tages hier, und am Telefon helfen die netten Leute auch gerne mal bei evtl. Fragen.

    Kann ich nur weiterempfehlen. Darüberhinaus gibts jetzt auch den nagelneuen Katalog Nr. 8.
     
  6. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    ich hol mein futter im "fressnapf" offen. was das kilo kostet weiss ich gar ned so genau. aber dann kannst ja auch selbr mischen. wobei ich mir schon überlegt hab, ob das so das ware ist? da kann jeder rein fassen und so. aber muss jeder selber wissen ich werds aber wieder kaufen, weil meine wellis daraus alles fressen.
     
Thema:

welches futter ist am besten?

Die Seite wird geladen...

welches futter ist am besten? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...