WELCHES FUTTER ist gut ?

Diskutiere WELCHES FUTTER ist gut ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten Abend an Euch alle ! Bitte um Auskuft: Auf meinem großen Balkon sind dieses Jahr so gut wie keine Amseln und gar keine Meis-chen...
T

tierlicht

Guest
Guten Abend an Euch alle !

Bitte um Auskuft:
Auf meinem großen Balkon sind dieses Jahr so gut wie keine Amseln und gar keine Meis-chen aufgetaucht - dafür aber immer wieder Tauben.
Inzwischen kommen sie überwiegend mit Ehepartner, was ich absolut nett finde. Es steht auch immer Wasser/Regenwasser da.

Ich habe immer ein paar Hände voll Haferflocken liegen. Die, die als Winter-FETT-Futter angeboten werden; sind aber nicht spürbar "fettig", eher hart.

Dazu eine Hartkörnermischung aus Weizen, Hafer....und ungeschälten Sonnenblumenkernen. Sie werden zwar alle mit Putz und Stengel verdrückt, aber das ungeschälte Zeugs ist vielleicht doch nicht soo gut ?!
Ich werde wieder die geschälten SBKerne hinlegen wie vorher, aber möchte trotzdem wissen, ob ich da eine Weile was Blödes gemacht habe.

Auch habe ich auf einer anderen Seite vorhin gelesen, daß man mit Hafer aufpassen soll. Bezieht sich das auf ungeschälten Hafer oder Hafer GRUNDSÄTZLICH ??
Wat nu ?

Bitte einfach mal eine Liste der Körner, die ihnen gut bekommen.
Herzlichen Dank !!
tierlicht
 
Hallo,

ist zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.

Sind es denn Stadttauben, die Dich besuchen kommen, oder eher Ringel- oder Türkentauben?

Mit Getreide (Weizen, Gerste) machst Du nichts verkehrt. Es gehen auch Mais, Erbsen, Hirse, Dari und Kardi, am besten alles gemischt. Schau doch mal in Raiffeisen-Märkte oder Futtergroßhandlungen, die haben meist fertig gemischtes Taubenfutter.

Du kannst hier auch mal den Suchbegriff "Taubenfutter" eingeben. Da müßtest Du einige Beiträge zu finden.
 
Thema: WELCHES FUTTER ist gut ?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
535
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben