welches Futter?

Diskutiere welches Futter? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich suche für meine Gouldamadinen ein Futter mit mehr Kalorien als normales Exotenfutter? Ist z. B Wellensittichfutter kalorienreicher...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich suche für meine Gouldamadinen ein Futter mit mehr Kalorien als normales Exotenfutter? Ist z. B Wellensittichfutter kalorienreicher? Oder kann ich irgendwelche Saaten untermischen?

Die Vögel hatten Luftsackmilben und sind jetzt zu dünn, daher frage ich ;-)
 
hallo,
nach Luftsackmilben brauchste doch das Futter nicht "andicken"
reicht völlig aus paar Vitamine ins Wasser........die fressen sich schon wieder nen Bauch rannnn.

kannst halt ne rote Kolbenhirse mal mehr reinhängen

Negersaat hat einen Fettgehalt von 35-40
Hirsesorten - also das Hauptfutter 3-9

mfg thomas
 
hallo,

....jeder Züchter so seinen eigenen zusammengrührten Brei.....
meiner ist wie folgt


Ruhezeit %
Glanz 10
Silberhirse 10
Senegalhirse 20
Mannahirse 20
Platahirse 15
Japanhirse 25


Aufzucht %
Glanz 30
Silberhirse 10
Senegalhirse 10
Mannahirse 10
Platahirse 10
Japanhirse 25
Knaulgras Extra oder mit beimischen -(kann man bald nicht mehr
bezahlen)
Keimfutter alle 2 Tage
rote Kolbenhirse
Salatsamen/Wildsämereien/Eifutter in sehr geringen Mengen

hab mir für diese Zuchtsaison:Buclam Hirse/grüne Hirse/Marokko Hirse/Raygrassamen/Schwarze Hirse/gelbe Borstenhirse zum antesten mit beigemischt.

mfg thomas
 
Hallo,
ich gebe meinen Goulds eine Mischung der Fa. Graf für Amadinen/goulds und reichere es noch mit verschiedenen Wildsamen an.Die obige Firma hat ein sehr reichhaltiges Angebot an verschiedenen Mischungen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
mfg
F.G.
 
bei mir ist die negersaat komplett aus dem futterangebot raus! gibts bei mir einfach nicht - punkt.

ich mische jeden tag neu in jeden futternapf. die auflistung von thomas ist sehr gut und anwendbar.
knaulgras ist wirklich teuer geworden...
 
Thema: welches Futter?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben